Badminton Erlangen: wir feiern den Herbstmeistertitel 2010/11

19. Dezember 2010-

Liebe Badminton Freunde,

die tolle Neuigkeit hat sich mittlerweile herungesprochen. Unsere Erste ist in dieser Spielsaison das Maßstab in der A-Klasse und führt bisher ungeschlagen die Tabelle an...

Es ist uns gelungen als einzige Mannschaft aller A-Klassen, Bezirksklassen und der BOL-Klasse in Mittelfranken jede Spielbegegnung für sich zu entscheiden. Eine solche tolle sportliche Leistung muss auch gefeiert werden:

Wir haben uns etwas Außergewöhnliches ausgedacht und feiern mit euch gemeinsam:

• Wann: am Sonntag, den 19.12.2010, um 18:00 Uhr
  • was gibts zum Essen: Ritteressen..... wers net kennt, kurze Beschreibung:
    • im historischen Klosterkeller aus dem 12. Jahrhundert zu Füßen der Kaiserburg. Lasset Euch mit einem Schlemmermahl in die Zeit des Raubritters „Eppelein von Gailingen“ zurückversetzen. Leget den Alltagsstress ab und genießet die Zeit des 12. Jahrhunderts- und ab jetzt seid Ihr nach Nürnberger Brauchtum nur noch „Weibsleut“ und „Mannsleut“. Setzet Euch an die Tische nicht bevor Ihr Eure Hände fein gewaschen habet und nehmet das Stielmesser zur Hand. Das sei Euer einziges Besteck, außer Euren Händen. Wo einst die Nonnen tafelten, heißen Euch die Mägde & und Knechte des Ritters willkommen und tischen den Festschmaus auf. Vergesset nicht das Brot zu brechen, denn das braucht Ihr ganz wichtig zum Nachschieben der Speis.
    • Und das gibt's zu Speisen bei musikalischer Unterhaltung eines Barden:
      • Altgermanischer Met - Trunk im Stierhorn
      • Fladenbrot mit Griebenschmalz, Kräuterquark und Rettich
      • hausgemachte Wein-Fleischsülze
      • Kräftige Rindersuppe mit Schwemmklößchen
      • gefüllte ofenfrische Flugwachtel eingewickelt im Speckmantel
      • kross gebratene Rippen vom Schwein mit Krautsalat und Feldsalat
      • Hausgemachte Apfelküchle nach Omas Art
      • Des Senners Käse mit Obst
  • Wo: Alte Küch'n/Im Keller / Albrecht Dürer Straße 3 / 90403 Nürnberg
  • Wer ist dabei: Nicole / Michael / Johannes / Stacy / Carsten / Peter / Jule / Timo / Kien / Anke / Agnes / Eva / Chistian / Steffi / Hans-Jürgen Jun. / Saskia / Stefan / Mike / Katja / Matthias?

Wir freuen uns auf euch und sind sicher, dass wir gemeinsam einen sehr schönen und unvergesslichen Abend verbringen werden.