SpVgg Hankofen-Hailing - FSV Erlangen-Bruck II 5:1 (1:1)

27. Juli 2010 - Thomas Groß

Mit einem übersichtlichem Kader (nur zwei Feldspieler auf der Auswechselbank) war das Team von Normann Wagner nach Hankofen angereist, in dem sich zu dem noch drei A-Jugendspieler in der Anfangsformation befanden. Das Heimteam hatte bereits in den ersten 25 Minuten deutliche Chancen um in Führung zu gehen, ehe Adem Selmani mit einem Schuss von der Strafraumkannte den Torwart der SpVgg zu einer Fußabwehr zwang. Nur 5 Minuten später konnte Nikolaos Sagkidis den Schlussmann aus spitzem Winkel ebenfalls nicht bezwingen. Ein Eckball sorgte dann für die verdiente Führung des Heimteams: Markus Rainer konnte aus 5 Metern per Kopf einnetzen. Noch vor der Pause gelang Simon Georgiadis nach schönem Steilpass von Adem Selmani aus 9 Metern der 1:1-Augleich, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Direkt nach der Pause musste der Brucker Keeper Andreas Sczudlek zweimal sein ganzes Können aufbieten, damit man nicht sofort wieder in Rückstand geriet. Danach hatten Simon Georgiadis - sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht - und Dario Cords - sein Kopfball nach einer Ecke verfehlte das Gehäuse - die Gelegenheit die Brucker in Führung zu bringen. Zwei weitere Schaldinger Chancen blieben im weiteren Spielverlauf noch ungenützt, ehe der Kapitän der Schaldinger Jens Schilling im 16er elfmeterwürdig gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Rainer sicher. In der Folgezeit musste das junge Brucker Team Lehrgeld bezahlen und kassierte noch weitere 3 Treffer. Der eingewechselte Michael Renner vollendete in der 77. Spielminute aus 14 Metern per Flachschuss zum 3:1 und Markus Rainer war nur wenige Minuten später erneut vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Kurz vor Spielschluss war es der in der 75. Minute eingewechselte Jaroslav Linhart, der mit einem Flachschuss von der Strafraumkante zum 5:1 erfolgreich war.
SpVgg Hankofen-Hailing: Putz, Reif, Sammer, Schilling (85. Abb V.), Abb D., Richter, Reichl (66. Renner), Huber (75. Linhart), Bermann, Schedlbauer, Rainer  - FSV Erlangen-Bruck II: Sczudlek, Exner, Hassa, Cords, Müller Se., Pakosz, Georgiadis, Kilic (73. Foith), Sagkidis, Selmani (83. Moritz), List - Schiedsrichter: Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 400 - Torfolge: 1:0 (32.) Rainer, 1:1 (44.) Georgiadis, 2:1 (65.) Rainer (Foulelfmeter), 3:1 (77.) Renner, 4:1 (80.) Rainer (Foulelfmeter), 5:1 (89.) Linhart.