Tore entscheiden bekanntlich die Spiele

28. August 2010 -

1. FC Kötzting - FSV Erlangen-Bruck II 3:0 (2:0)
Die Tore entscheiden immer noch die Spiele und der FSV Erlangen-Bruck II ging damit ganz leichtfertig um.
Die Gastgeber hatten in der ersten Viertelstunde das Spiel schon entschieden. Bereits in der 6. Minute das 1:0 für die Badstädter. Eine Flanke von der rechten Angriffsseite köpfte Martin Psohlavec unhaltbar zur Führung ein. In der 17. Minute bereits das 2:0, als Jan Kotab aus ca. 8m vor dem Tor zum Schuß kam und den Ball versenkte. FSV Trainer Normann Wagner trieb nun seine Mannschaft aus dem "Reiseschlaf" und nun zeigte seine Mannschaft spielerisch ein gutes Spiel. Tore aber zu schießen, hatte man vergessen und so ließen Angin Erkin, Simon Georgiadis, Nikolaos Sagkidis und in der zweiten Halbzeit Abdel-Kader Atakora hundertprozentige Chancen aus. So brauchte man sich nicht wundern, daß fast die einzige Tormöglichkeit des Bayernligaabsteigers auch genutzt wurde. In der 81. Minute köpfte erneut Martin Psohlavec zum 3:0 Endstand ein. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten war er zum zweitenmal in diesem Spiel erfolgreich.
Ärgerlich für den FSV, weil man nach dem 0:2 ein gutes Spiel absolvierte, aber dafür gibt es bekanntlich nicht einmal einen Punkt.
1. FC Kötzting: Christoph Bergmann, Florian Frisch, Jan Velkoborsky, Stefan Krotzer, Matthias Graf, Christian Kufner, Anton Prancl, Martin Psohlavec (ab 83. Johannes Träger), Philipp Zacher (ab 81. Florian Noe), Simon Kopp (ab 75. Matthias Süß), Jan Kotab, Trainer: Markus Meindl
FSV Erlangen-Bruck II: Andreas Sczudlek, Simon Exner, Sebastian Müller, Armin Bindner, Dario Cords, Maximilian Bauernschmitt (ab 77. Kevin Kreuzer), Erkin Angin, Mutlu Kilic (ab 68. Abdel-Kader Atakora), Simon Georgiadis, Ferdinand List, Nikolaos Sagkidis, Trainer: Normann Wagner
Torfolge: 1:0 (6.) Martin Psohlavec, 2:0 17.) Jan Kotab, 3:0 (81.) Martin Psohlavec
Schiedsrichter: Eduard Maier (DJK Gleiritsch)