Souveränder Sieg der Damen im ersten Landesligaspiel

13. September 2010 - Steffen Habenicht
Bericht: Rike Heym
Das erste Spiel ist immer das Schwerste. Dass am Ende mit 2723 : 2584 Holz ein Mannschaftsrekord und zusätzlich noch die Tabellenführung in der noch jungen Saison rausspringen sollte, damit konnte man vor der langen Auswärtsfahrt nach Karlstadt noch nicht rechnen.
Nervös starteten Gitta und Rike Heym in die Partie. Nachdem die Karlstädterinnen in den Vollen noch gut mithielten, drehten die beiden Bruckerinnen im Abräumen auf, sodass man nach den ersten 50 Schub mit 30 Holz vorne lag. Während Gitta auf den zweiten 50 Schub genauso gut weiterspielte, ließ Rike kräftemäßig nach und konnte im Abräumen nichts mehr treffen. Mit 462 und 428 Holz lag man aber dennoch mit 70 Holz vorne. Im Mittelpaar gingen Petra Wirth und Claudia Lengenfelder auf die Bahn. Claudi musste sich in der Woche nach einer Verletzung im Freundschaftsspiel gegen Lauf noch fitkneten lassen, Petra bestritt ihr erstes offizielles Spiel für die Bruckerinnen. Für diese Voraussetzungen machten sie ihre Aufgabe ausgezeichnet. Mit 467 Holz für Petra und 468 Holz für Claudi konnten sie den Vorsprung gegenüber Karlstadt auf 144 Holz vergrößern. Das Schlusspaar Petra Hummel und Regina Winkler musste nur noch halten und schön spielen. Petra war offenbar mit ihren Gedanken im gerade beendeten Urlaub und konnte lediglich 429 Holz erspielen. Ihre Schlusspartnerin und Ersatz aus der Kreisklasse Erlangen Regina machte es besser. Voll konzentriert erspielte sie sich die Tagesbestleistung von 469 Holz. Nach dieser relativ geschlossenen Mannschaftsleistung und dem neuen Mannschaftsrekord waren alle zufrieden. Am nächsten Sonntag kehrt die Urlauberin Melli Steiner zurück in die Mannschaft. Mal schaun, welches Ergebnis dann rausspringt. Mit der SG Dittelbrunn kommt ein starker Gegener, dem die brucker Damen in Freundschaftsspielen schon zwei Mal unterlegen waren.

Gut Holz Karlstadt
FSV Erlangen Bruck
Reiss, Kerstin
286
139
8
425
462
306
156
1
Heym, Gitta
Schwab, Verena
286
112
10
395
428
307
121
5
Heym, Rike
Göbel, Sinje
292
158
2
450
467
302
165
3
Wirth, Petra
Tautorat, Brigitte
312
95
12
409
468
318
150
6
Lengenfelder, Cla.
Schmitt, Annette
306
152
0
458
429
282
147
2
Hummel, Petra
Interwies, Daniela
301
146
2
447
469
310
159
2
Winkler, Regina
Schwab, Ulrike
 
 
 
 
 
 
 
 
Klossek, Tanja
 
1780
804
34
2584
2723
1825
898
19
 

  « zurück