Verdiente Heimniederlage mit 2610:2710 gegen Henger SV

19. Oktober 2010 -

Verdiente Heimniederlage mit 2610:2710 gegen Henger SV
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unterhalb der persönlichen Leistungsfähigkeiten mussten die brucker Damen ihre erste Heimniederlage seit über 1 1/2 Jahren einstecken. Bereits das Startpaar musste gegen den Henger SV 36 Holz abgeben. Während Gitta Heym mit 433 Holz wenigstens 6 Holz gegen ihre Gegnerin Stephanie Klein herausspielte, fand Rike Heym nicht ins Spiel und musste nach 421 Holz ganze 40 Holz an ihre Gegnerin Sabine Reif abgeben. Das Mittelpaar startete wie das Startpaar aufgehört hatte, so dass nach 50 Schub der berühmte Drops schon fast gelutscht war. Nach dem Bahnwechsel konnten Petra Wirth und Claudi Lengenfelder aber noch einmal zurückkommen und sich 437, bzw. 438 Holz erkämpfen. Dennoch hatten sie gegen Petra Bierlein (429 Holz) und Birgit Hilbich (463 Holz) keine Chance und gaben weitere 17 Holz ab. Das Schlusspaar schloss sich mit ihrer Leistung dem Rest der Mannschaft an. Mit 433 Holz von Petra Hummel und immerhin 448 Holz von Melli Steiner hatten die beiden mehr mit den Bahnen zu kämpfen als mit ihren Gegenerinnen. Diese spielten dagegen stark auf und mit 455 Holz von Heike Meyer und tollen 475 Holz von Tanja Schardt wackelte sogar stark der von den Bruckerinnen gehaltene Bahnrekord. Erst in den letzten drei Schub entschied es sich, dass die brucker Damen ihren Namen weiter auf der Tafel bewundern dürfen.