Spiele am Wochenende - letztes Heimspiel in der Bayernliga; Landesligateam auswärts, 3. Mannschaft daheim

18. November 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr tritt unser Bayernligateam am Sonntag, 21.11., um 14.00 Uhr gegen den TSV Aindling an. Gegen den Tabellen-15. möchte die Elf von Trainer Gerd Klaus den sechsten Sieg in Folge erringen und mit dieser Serie weiter an der Tabellenspitze bleiben. Im Hinspiel gelang ein 2:0 Sieg in Aindling. Die attraktive und erfolgreiche Spielweise der letzten Wochen sollte endlich einmal durch einen guten Zuschauerbesuch belohnt werden.

Unsere Landesligamannschaft muss erneut reisen und tritt am Samstag um 14.00 Uhr beim FC Amberg an. Nach den beiden Niederlagen an den letzten Spieltagen wäre ein Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn dringend notwendig, um nicht weiter in die unteren Tabellenregionen zu geraten. Wenn das sehr junge Team von Trainer Norman Wagner konzentriert in das Spiel geht und unnötige Fehler vermeidet, sollten 3 Punkte drin sein.

Unsere 3. Mannschaft trifft in der Kreisklasse am Sonntag bereits um 12.00 Uhr gegen die DJK Erlangen an. Nachdem die beiden letzten Partien verloren wurden, gilt es für die Mannen um Trainer Georg Ortegel wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Aufgrund des dünnen Spielerkaders fehlt dem Team oftmals in der 2.Halbzeit die Kraft. Mut sollte aber das Hinspiel machen, als man bei der DJK 3:1 gewinnen konnte.