FC Amberg - FSV Erlangen-Bruck II 2:1 (1:0)

20. November 2010 - Thomas Groß

Mit einer unnötigen Auswärtsniederlage musste unsere Zweite die Heimreise vom Auswärtsspiel in Amberg antreten und blieb im fünften Spiel in Folge ohne Sieg. Auch wenn Nikolaos Sagkidis nach einer Viertelstunde aus 8m am Tor vorbeischoss gehörte die erste halbe Stunde klar den Hausherren, die in der 19. Minute den Führungstreffer durch Michael Rudert erzielten. Völlig freistehend wurde er im 16er bedient und war per Schuss aus 7m erfolgreich. Nur wenige Minuten später hatte Oliver Beloruss das 2:0 auf dem Fuß: Doch allein auf den Brucker Keeper zulaufend schob er den Ball sowohl an diesem als auch am Tor vorbei. Erst in der Viertelstunde vor der Halbzeit spielte der FSV mutiger nach vorne und hatte durch Simon Exner und Max Bauernschmitt die Ausgleichschance. In der zweiten Halbzeit war erst nochmal der Brucker Schlussmann Christian Stiegler gefordert, als er in der 54. Minute eine Amberger Torchance vereitelte. Nur eine Minute später fiel aus einem Konter dann der Ausgleich: In abseitsverdächtiger Position angespielt ging Klaus Foith Richtung Amberger Tor und spielte uneigennützig zum besser postierten, mitgelaufenen Nikolaos Sagikidis, der dann aus wenigen Metern keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. In der Folgezeit erhöhte das Heimteam den Druck und erspielte sich einige teils hochkarätige Chancen. In der 84. Spielminute musste das Brucker Team dann leider noch den entscheidenden Gegentreffer einstecken: Nach einem weitem Freistoß war es Johannes Kohl, der per Kopf den Ball ins Brucker Gehäuse verlängerte. Als wenn die Niederlage nicht schon genug wäre, kassierte Simon Exner in der Nachspielzeit nach einem Frustfoul noch die rote Karte.
FC Amberg: Deuerlein, Kohl, Stöckl, Wendl, Krauß, Pinzenöhler, Rudert (90. Graml), Lieder (76. Burger), Scheidler, Ernemann (81. Beloruss M.), Beloruss O. - FSV Erlangen-Bruck II: Stiegler, Exner, Müller St., Bindner, Ok (38. Kreuzer), Bauernschmitt, Kilic (46. Hassa), Meyer (71. Georgiadis), Foith, List, Sagkidis - Schiedsrichter: Rolle (Neunkirchen) - Zuschauer: 150 - Torfolge: 1:0 (19.) Rudert, 1:1 (55.) Sagkidis, 2:1 (84.) Kohl - rote Karte: Exner/FSV (91. - grobes Foulspiel) - gelbe Karten: Deuerlein/Bindner, Bauernschmitt. / Photos: Hans Kofler