FSV verliert mit 0:2 gegen den TSV Aindling

21. November 2010 - Willi Kornprobst

Unsere Mannschaft konnte das zuletzt gezeigte ballsichere Kombinationsspiel nicht abrufen. Gut eingestellte Gäste erzielten in der zweiten Halbzeit die entscheidenden Tore durch Phillip Eweka und Michael Fischer.
Die Gäste spielten von Beginn an frech mit und hatten bereits in der 4. Spielminute durch den agilen Christian Doll die erste gute Einschussmöglichkeit. Den aus 6 m getretenen Ball konnte Rainer Hausner im Brucker Tor gerade noch parieren. Unser Team zeigte in der 11. Min. den ersten durchdachten Spielzug, dadurch kam Arpad Backens an der Strafraumgrenze zum Schuss der aber vom Aindlinger Torwart sicher pariert wurde. Gleich im Gegenzug musste unser Keeper sein ganzes Können aufbieten um vor dem Aindlinger Stürmer klären zu können. In der 15. u. 17. Min. zeigte der Aindlinger Torwart Schwächen bei der Ballkontrolle, doch leider waren unsere Stürmer für eine Nachschusschance immer einen Schritt zu spät. Danach hatte beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ihr Pulver bereits verschossen, das Spiel plätscherte bis zur Halbzeitpause so dahin.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gäste wiederum durch den stets gefährlichen Christina Doll aus 16 m die erste gute Chance. In der 55. Min. wurden die Gäste für ihr durchdachtes Offensivspiel zum 0:1 belohnt. Als Rainer Hausner einen Flankenball gerade noch mit der Faust abwehren konnte, fand der abgefälschte Nachschuss von Phillip Eweka seinen Weg ins Brucker Tor. Danach war unsere Elf zwar um den Ausgleich bemüht, es konnten aber keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Obwohl die Gäste ab der 73. Min. in Unterzahl spielen mussten, Phillip Eweka hatte nach wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte gesehen, konnten sie ein weiteres Tor und damit die Entscheidung erzielen. Der Drehschuss von Michael Fischer aus 14 m ins lange Eck war unhaltbar für Rainer Hausner. Unser Team steckte zwar bis zum Schluss nicht auf, man kam aber nicht mehr entscheidend vor das Aindlinger Tor. Aufgrund der deutlicheren Torchancen war der Sieg für die Gäste aus Aindling verdient.
Am kommenden Samstag kann unsere Mannschaft im Derby beim SV Seligenporten versuchen diese Niederlage wieder wett zu machen.
FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Völker Matthias, Graf Roland, Galasek Tomas (70.Min. Selmani Adem), Lunz Bastian, Röwe Sven (90.+3. Min Lerotic Mihael), Backens Arpad (44. Min. Graine Hakim), Heyer Peter, Dolan Aubrey, Gündogan Serdal, Röder Rico
TSV Aindling: Geisler Thomas, Eweka Phillip, Völker Tobias, Fischer Michael, Kling Lukas, Meyer Werner (72.Min. Dietl Michael), Schmidt Mario (90.Min. Kine Rudolf), Scheifel Sergej, Weiser Christian, Benede Alexander, Doll Christian (83.Min. Beqiri Qemajl)
Torfolge: 0:1 Eweka (55.Min.), 0:2 Fischer (79.Min)
gelb/rote Karten: Eweka (73.Min,) / Lunz (90.+2.Min)