Bittere Heimpleite gegen die DJK Erlangen für die Dritte Mannschaft !

22. November 2010 -

Das erste Mal seit Wochen war man personell wieder gut aufgestellt. So konnten sich in der Anfangsviertelstunde auch leichte Feldvorteile erarbeitet werden, und damit auch eine erste Chance durch Kader Atakora die allerdings nichts einbrachte. Auch in der Folgezeit blieb man am "Drücker", angetrieben von einer starken rechten Seite in Person von Lukas Brütting, entstanden immer wieder vielversprechende Offensivaktionen ohne allerdings in zwingende Torchancen umgesetzt zu werden. Entweder wurde der Ball nicht schnell genug auf den freien Mitspieler weitergeleitet, oder man brachte sich durch zu ungenaues Paßspiel wieder um den Ballbesitz.
Ab der 40. MInute musste der FSV dann in Unterzahl weitermachen, Oliver Schlichter erhielt nach einem Offensivfoul (sein zweites insgesamt im Spiel) vom kleinlichen Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte. Kurz vor der Halbzeit ging dann, etwas überraschend, der Gast durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 m in Führung.
Die Mannschaft kam jedoch gut zurück ins Spiel und erzielt nach einer gelungenen Kombination durch Lukas Brütting den Ausgleich (48.min). Durch die Umstellung der Abwehr auf Dreierkette konnte die numerische Unterlegenheit gut kompensiert werden, und man konnte auch in der 2.Halbzeit das Spiel überlegen gestalten, allerdings wurden wie schon im ersten Durchgang, zu selten zwingende Torchancen gerausgespielt. Der Gast verlor in der 62.min ebenfalls einen Spieler nach grobem Foulspiel mit Gelb-Rot.
Uns so fiel wiederrum überraschend, nach einem individuellen Fehler in der Abwehr, in der 72.min. die Führung für die DJK. Der FSV versuchte nun den Druck zu erhöhen, doch nach schönen Spielzügen über die rechte Seite und guten Flanken vors Tor konnte die DJK immer wieder klären. Zu allem Unglück wiederholte sich dann der Abwehr fehler aus der 72.min. fast identisch ,und die DJK konnte mit dem 1:3 das Spiel eingentlich entscheiden (80.min). Doch nur 5 Minuten später brachte Kader Atakora mit einem fulminanten 20 m Schuss den FSV noch mal auf 2:3 heran. In der Schlußphase wurde noch einmal alles nach vorne geworfen doch der Ausgleich blieb der Mannschaft leider verwehrt!

FSV III: Göpfert; Schneider, HInterseher, Schlichter, Klump, Pakosz A., Stöhr, Brütting, Güler, Atakora, Trinkwalter. 2.HZ. Hassa, Breunig.