Verdiente Niederlage beim Tabellenführer TV Eibach 03

9. Dezember 2010 -

Ausgerechnet beim Spiel gegen den Tabellenführer in Eibach hatten die brucker Damen einen rabenschwarzen Tag erwischt. Gitta und Rike Heym kamen im Startpaar mit ihren ehemaligen Heimbahnen überhaupt nicht zurecht. Während Gitta ihr Trefferbild streute, visierte Rike eher punktgenau die Mitte an. Mit 438, bzw. 432 Holz war auf diesen Bahnen kein Blumentopf zu gewinnen und somit lag man nach dem Startpaar gegen die stark spielenden Eibacherinnen Manuela Urban mit 459 und Jutta Hölzer mit 481 Holz schon mit 70 Holz zurück. Das Mittelpaar Regina Winkler und Claudi Lengenfelder schien diesen Rückstand so schnell wie möglich wettmachen zu wollen und fing in den Vollen furios an. Dadurch konnten sie bis auf 30 Holz wieder an die Eibacherinnen herankommen. Im Räumen schlich sich allerdings ein ungewohnter Fehlerwurm ein, so dass der Rückstand wieder anwuchs. Mit dem Ergebnis von 412 Holz konnte Regina nicht wirklich zufrieden sein, gegen die schwach spielende Uschi Rösel mit 398 Holz konnte sie aber als einzige Bruckerin ihrer Gegnerin ein paar Hölzchen abnehmen. Claudi Lengenfelder erspielte 436 Holz und musste durch einen tollen Endspurt ihrer Gegnerin Petra Fuchs (444 Holz) dagegen 8 Holz abgeben. Der Rückstand schien aber nicht uneinholbar, denn Petra Hummel und Petra Wirth im Schlusspaar verkürzten den Rückstand durch eine super gespielte erste Bahn bis auf 12 Holz. Danach verloren sie allerdings komplett den Faden und spielten ungewohnt viele Fehler. Da die eibacher Damen im Gegensatz zu den Bruckerinnen allerdings stark aufdrehten, wurde es am Ende sogar noch eine deutliche Niederlage. Petra Hummel spielte 433 und verlor damit 8 Holz auf Monika Eckhart. Petra Wirth erreichte noch 443 Holz, hatte aber gegen eine vor allem auf der zweiten Bahn klasse spielende Erika Pechmann mit 460 Holz keine Chance. Mit 2594:2683 fiel die Niederlage am Ende sogar recht deutlich aus.

Ich möchte mich persönlich noch einmal bei all denen bedanken, die extra nur zu diesem Spiel gekommen waren. Es war toll Euch nach den vielen Jahren wieder zu sehen. Leider konnten wir an diesem Tag nicht all unser Können zeigen, aber dazu sind wir eine Mannschaft und wenn dann spielen wir alle…mittelmässig.

Am Sonntag erwarten die brucker Damen auf eigenen Bahnen die Spielerinnen von SC Schwabach 04, mit denen es in der Regionaliga MFR/OPF schon immer interessante Spiele gab.