Endrunde Hallenkreismeisterschaft - Reines Erlanger Endspiel

16. Januar 2011 - Thomas Groß

Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Baiersdorf endete, wie sie begonnen hatte: Mit dem Spiel der Teams vom TV48 Erlangen und dem FSV Erlangen-Bruck. Während das erste Spiel noch Unentschieden endete, gewann das Endspiel mit dem TV 48 Erlangen das beste Team der Endrunde und wurde verdient Kreismeister. Überschattet wurde das Turnier durch das verletzungsbedingte Ausscheiden des Brucker Spielers, Mutlu Kilic, der im Spiel gegen den TSV Neunkirchen bei einem Foulspiel einen Nasenbeinbruch erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Spieler.
Zum Endrundenauftakt kam es zur Wiederholung des Halbfinals des Brucker Drei Königs-Turniers zwischen dem TV 48 Erlangen und dem FSV, welches am 6. Januar das Brucker Team in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. In Baiersdorf trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentscheiden (FSV-Torschütze: Gerd Klaus). Im zweiten Spiel unterlag man dem SV Buckenhofen mit 1:3 (FSV-Torschütze Matthias Völker) und die Chancen zum Einzug ins Halbfinale waren somit auf ein Mindestmaß gesunken. Nach dem man im letzten Gruppenspiel den TSV Neunkirchen durch einen Siebenmeter-Treffer glücklich mit 1:0 besiegen konnte (FSV-Torschütze Rico Röder), sorgte der TV 48 Erlangen mit seinem 3:1-Sieg gegen Buckenhofen im letzten Gruppenspiel dafür, dass unser Team noch ins Halbfinale einziehen konnte. In Gruppe 2 setzte sich souverän die SpVgg Jahn Forchheim als Gruppenerster (3 Siege, 13:0 Tore) vor dem Baiersdorfer SV (4 Punkte, 9:5 Tore) durch. Im Halbfinale zeigte unser Team eine disziplinierte Leistung und besiegte die SpVgg Jahn Forchheim mit 2:0 Toren (FSV-Torschützen Erkin Angin und Kevin Kreuzer). Im zweiten Halbfinale hatte sich zuvor der TV 48 Erlangen mit 4:0 gegen den Baiersdorfer SV durchgesetzt. Im Spiel um Platz 3 gewann der Baiersdorfer SV mit 3:1 gegen die SpVgg Jahn Forchheim und sicherte sich somit das Ticket für die Bezirksmeisterschaft, welche am kommenden Wochenende in Ansbach stattfindet. Im Endspiel musste unser Team eine deutliche Niederlage (0:4) gegen eine stark spielende Mannschaft vom TV 48 Erlangen hinnehmen. Die Glückwünsche gehen an dieser Stelle an den würdigen Kreismeister, TV 48 Erlangen, mit all seinen Spielern und Verantwortlichen.
Eingesetzte Spieler: Steinke Christoph, Völker Matthias, Klaus Gerd, Exner Simon, Angin Erkin, Röder Rico, Backens Arpad, Kreuzer Kevin, Kilic Mutlu, Haan Dennis.
Photos: Hans Kofler