Bezirksmeisterschaft in Ansbach - Bruck verteidigt Titel und fährt nach Würzburg

22. Januar 2011 - Thomas Groß

Das Brucker Team kassierte zum Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen den SV Ornbau. Die Führung von Arpad Backens nach 13 Minuten egaliserten die Ornbauer wenig später und kurz vor Schluss musste man noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Durch einen knappen 2:1-Sieg gegen den SV Seligenporten behielt das Team von Gerd Klaus alle Optionen auf einen Einzug ins Halbfinale. Die schnelle Führung des SVS glich Mehmet Ok noch vor der Paus aus. In Überzahl erzielte Arpad Backens den wichtigen 2:1-Siegtreffer.

Mit einem am Ende deutlichen Sieg (4:0) gegen den Baiersdorfer SV wurde unser Team Gruppenerster und qualifizierte sich für das Halbfinale. Die Treffer erzielten Mehmet Ok, Rico Röder, Gerd Klaus und Sven Röwe.

Mit 3:2 konnte sich unser Team in einem dramatischen Halbfinale gegen den FSV Stadeln durchsetzten und erreichte das Finale gegen den TSV Kornburg, der den SV Seligenporten im anderen Halbfinale besiegen konnte. Die Treffer zum Sieg, alle Tore des Spiels fielen in der zweiten Halbzeit, erzielten Arpad Backens (2x) und Serdal Gündogan. Der entscheidende Treffer fiel erst wenige Sekunden vor Spielschluss.

Das Finale schien nach der ersten Halbzeit bereits gelaufen, denn der TSV Kornburg führte mit 3:0. Doch unsere Mannschaft bewies Moral und schoss Tor um Tor und führte durch Treffer von Sven Röwe, Serdal Gündogan, Gerd Klaus und Adem Selmani plötzlich mit 4:3. Doch noch vor Ende der regulären Spielzeit glichen die Kornburger zum 4:4 aus, so dass es in die Verlängerung ging. In dieser konnte man sich dann durch Treffer von Arpad Backens, Serdal Gündogan und Matthias Völker noch deutlich durchsetzen.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Arpad Backens als besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Der Turniersieg bedeutete nicht nur die erfolgreiche Titelverteidigung, sondern auf diesem Weg löste man die Fahrkarte zur Bayerischen Meisterschaft im Hallenfußball, welche am kommenden Samstag in Würzburg ausgetragen wird.

Eingesetzte Spieler: Steinke Christoph, Völker Matthias, Ok Mehmet, Röwe Sven, Klaus Gerd, Röder Rico, Backens Arpad, Gündogan Serdal, Selmani Adem, Kreuzer Kevin.