Erste und Zweite empfangen am Sonntag den ATSV Erlangen

22. März 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 26.03.2017, um 15:00 h den ATSV Erlangen. Die Gäste belegen aktuell mit 42 Punkten aus 24 Spielen den 5. Tabellenplatz der Landesliga Nordost. Der ATSV spielt als Aufsteiger eine hervorragende Saison und steht zurecht in der Spitzengrueppe der Liga. Zu Saisonbeginn blieb man acht Mal in Folge ungeschlagen (20 Punkte) und besiegte dabei die Spitzenmannschaften Kornburg (2:0) und Quelle (6:1). Auch auf des Gegners Platz ist das Team sehr erfolgreich und belegt in der Auswärtstabelle ebenfalls einen Spitzenplatz. In Bruck wird das Team mit breiter Brust auftreten und plant die Revanche für die Heimniederlage im Hinspiel. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Freitag in einem Kampfspiel seine Qualitäten gezeigt und sich als tolle Einheit präsentiert. Die Freude über den Dreier wurde durch die schwere Verletzung von Moritz Fischer gestrübt, dem wir auf diesem Weg nochmal gute Besserung wünschen. Gegen den ATSV wird unser Team wieder in jeder Beziehung an seine Grenzen gehen müssen, um die individuellen Qualitäten des Gegners zu kompensieren. Groß motivieren wird unser Trainer niemand mehr müssen, will man doch auch das zweite Erlanger Derby erfolgreich gestalten und die gute Tabellenposition verteidigen.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 26.03.2017, um 17:00 h die U23 des ATSV Erlangen. Die Gäste belegen aktuell mit 41 Punkten aus 18 Spielen den 1. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Als Aufsteiger ist der ATSV in der Liga gleich durchgestartet und dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit am Saisonende als Meister in die Kreisliga aufsteigen. Das Hinspiel gegen Bruck gewann man mit 8:4 und alles andere als ein deutlicher Sieg dürften die Gäste auch für dieses Wochenende nicht geplant haben. Unsere Mannschaft musste nach der WInterpause drei Niederlagen hinnehmen und ist in der Tabelle wieder abgerutscht. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer ATSV ist man krasser Außenseiter und muss schon einen sehr guten Tag erwischen, um sich achtbar aus der Afähre zu ziehen.