Erste am Sonntag in Buch, Zweite am Samstag bei TV 48 II

29. März 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 02.04.2017, um 15:00 h beim TSV Buch. Die Bucher belegen aktuell mit 49 Punkten aus 24 Spielen den 4. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Der TSV musste in dieser Saison erst 3 Niederlagen hinnehmen und hat mit erst 25 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga. Nach dem Winter konnte man zu Hause die Quelle besiegen und plant das Gleiche im Spiel gegen Bruck. Am vergangenen Wochenende musste man überraschend pausieren, da das Spiel beim FSV Bayreuth abgesagt wurde. Eine gute Gelegenheit um den kommenden Gegner zu beobachten und gleichzeitig zu regenerieren. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag in einem kampfbetonten Derby einen 1:0-Sieg eingefahren. Die Ausfälle einiger Spieler scheint das verbleibende Team noch enger zusammenzuschweisen und steigert zu sätzlich die Moral. Auch in Buch wird es wieder auf die richtige Einstellung und vor allem die Disziplin ankommen, will man auch dort zumindest einen Punkt mitnehmen.

Unsere Zweite gastiert am Samstag, 01.04.2017, um 16:00 h bei TV 48 Erlangen II. Der TV belegt aktuell mit 27 Punkten aus 17 Spielen den 8. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. In diesem Jahr hat man bisher 7 Punkte aus 3 Spielen geholt und auch gegen Bruck ist ein Dreier eingeplant. In der Vorrunde konnte man ibeim FSV einen 2:0-Sieg landen, warum sollte man deshalb etwas anderes im Spiel am Wochenende anstreben. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag ein respektable Ergebnis gegen Tabellenführer erreicht (2:3), doch Punkte konnte man auch im vierten Spiel in diesem Jahr nicht einfahren. Da man nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz liegt, wäre es endlich mal wieder an der Zeit zu punkten.