Mitgliederversammlung 2017

5. April 2017 -

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 7. März 2017 war eines unserer Themen der Fortbestand des Fördervereins. In einer angenehm geführten Diskussion in unserer familiären Runde teilten wir, die jetzige Vorstandschaft mit, dass wir im Jahr 2018 nicht mehr zur Wahl stehen. Wir sind somit auf der Suche nach entsprechenden Nachfolgern für die neu zu besetzenden Ämter in der Vorstandschaft. Diese sind der 1. Vorsitzende, der Schatzmeister und der Schriftführer. Eine entsprechende Unterstützung im Übergang durch uns versteht sich von selbst.

Einer der Hauptgründe für den Rückzug aus den Ämtern besteht darin, dass der von uns in der schwierigen Zeit des FSV Erlangen-Bruck angestrebte Zweck fast gänzlich nicht mehr vorhanden ist. Die Gründer des Fördervereins Hans Kofler, Thomas Groß und Rainer Müller, wollten eine vertrauensvolle Institution schaffen, das entsprechende Spenden nicht dem FSV Erlangen-Bruck verloren gehen. Da der Hauptverein aber wieder eine solide Vorstandschaft besitzt und das Spendenaufkommen für den Förderverein weiter rückläufig ist, wird es vielleicht erforderlich eine Neuausrichtung des Fördervereins anzustreben. Wir sind daher der Meinung, dass dies durch ein neues Team erfolgen sollte.

Gelingt es uns nicht bis Ende August Nachfolger zu finden, werden wir wahrscheinlich im Herbst eine Versammlung einberufen, welche gemäß Satzung nur einen Tagesordnungspunkt aufweist. Dieser wird dann lauten „Auflösung des Fördervereins“.

Bei Interesse an entsprechenden Ämtern könnt ihr uns gerne über unsere Kontaktdaten (www.fsverlangenbruck.de/foerderverein/vorstandschaft) erreichen, oder persönlich ansprechen.

Rainer Müller
Schriftführer Förderverein