2:1-Auswärtssieg beim Tabellenführer


30. April 2017 - Thomas Groß

Als bestes Auswärtssteam der Liga reiste unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Kornburg und fügte dem besten Heimteam nach 11 Siegen in Serie die erste Niederlage seit Mitte November zu. Dank des besseren direkten Vergleichs führt man jetzt vor dem punktgleichen Kornburgern die Tabelle der Landesliga-Nordost an.
Die erste Halbzeit war von Taktik geprägt. Bruck störte den Gegner häufig in dessen Hälfte, so dass dieser immer wieder zu keinem geordneten Aufbauspiel kam und mit weiten Bällen auf die Außen agieren musste. Die einzige ernsthaft Chance hatte Kornburg nach 7 Minuten, als Setla freistehend eine Flanke aus 6m an den Pfosten köpfte. Den Führungstreffer für unsere Elf besorgte Drießlein in der 17. Spielminute, als er per verdecktem Flachschuss von der Strafraumkante erfolgreich war. In der 38. Minute musste Wilke mit einer Kopfverletzung den Platz verlassen - gute Besserung an dieser Stelle - und wurde durch Schulze-Zachau ersetzt. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zu 53. Minute, ehe es wieder gefährlich wurde und dabei fiel auch der zweite Brucker Treffer: Drießleins Freistoß von der linken Seite köpfte Schulze Zachau 7m vor dem Tor mustergültig an den Fünfer, wo Sperber aus kurzer Distanz erfolgreich abschließen konnte. Kornburg erhöhte jetzt das Tempo, wurde aber immer wieder in der eigenen Hälfte attakiert. Und so nebenbei konnte sich unsere Mannschaft noch Konterchancen erspielen. In der 61. Minute verpasste Seybold nur knapp eine flache Hereingabe von Raumer 5m vor dem Kornburger Gehäuse und in der 66. Minute scheiterte der schön freigespielte Zenginer am geschickt herauskommenden TSV-Torhüter. In der 80. Minute gelang es dem TSV Kornburg den Brucker Abwehrriegel zu knacken: Einen Freistoß von der Außenseite geschlagen, verwertete der Goalgetter Pasko zum Anschlußtreffer des Heimteams. In der verbleibenden Spielzeit warf Kornburg alles nach Vorne und auch der Torhüter war im Brucker Strafraum. Mehr als ein Drehschuss aus kurzer Distanz (87.) über das FSV-Gehäuse sprang aller dings nicht mehr heraus. Für Entlastung sorgten immer wieder Brucker Konter, die allerdings nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden.

Statistik: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7L7AK000000VS54898EVUVM2J7N

Bilder vom Spiel:
http://www.fupa.net/galerie/tsv-kornburg-fsv-erlangen-bruck-216892/foto1.html
http://www.fupa.net/galerie/tsv-kornburg-fsv-erlangen-bruck-216918/foto1.html

  « zurück