Gitta Heym ist deutsche Meisterin - P.Wirth und S.Brunner nicht im Endlauf der DM

25. Juni 2017 - Steffen Habenicht

Der FSV Erlangen-Bruck hat wieder einen deutschen Einzelmeister, genauer gesagt eine deutsche Einzelmeisterin. Gitta Heym holt ganz überlegen und hochverdient den Titel bei den Seniorinnen B. Mit 573 und 536 Holz hat sie am Ende 51 Holz Vorsprung auf den zweiten Platz. Damit krönt sie eine tolle Saison und ihre zuletzt überragende Form. Am ersten Tag gewinnt sie mit tollen 573 Holz mit 10 Vorsprung den Vorlauf. Auch im Endlauf spielt sie mit 536 Holz das beste Resultat des Tages und lässt somit keine Zweifel am Titelgewinn aufkommen.
Bei den Seniorinnen A schafft Petra Wirth leider nicht die Qualifikation für den Endlauf und wird letztlich 16.
Sandra Brunner, erwischt im Vorlauf ebenso wie Petra Wirth einen rabenschwarzen Tag und kommt am Ende auf den 18. Platz.
Aber sowohl Petra Wirth als auch Sandra Brunner können mit der Saison sehr zufrieden sein, denn bayrischer Vizemeister bei den Seniorinnen A bzw. Frauen plus Erstligaaufstieg mit der Mannschaft des FSV können sich ganz sicher sehen lassen.

Gitta Heym bei der Siegerehrung nach ihrem Titelgewinn bei den deutschen Meisterschaften der Seniorinnen B