Ein großer Tag für einige unserer Brucker Junioren

12. Juli 2017 - Jan Berghold

Im Benefizspiel am Sonntag den 9. Juli gegen den FC Bayern München durften einige unserer FSV-Junioren als Einlaufkinder teilnehmen.

Nachfolgend ein Ausschnitt aus dem Bericht der Erlanger Nachrichten vom 10.07.2017:

Lasse Berghold und Konstan­tin Limbacher, beide zehn Jahre, spie­len in der E1-Jugend des FSV Erlan­gen- Bruck. Träumen aber tun auch sie von einer Profikarriere – beim FC Bayern München. „Ein wenig“, ge­stand Lasse, „bin ich schon Fan.“ Nun durften sie mit den Profis des FC Bayern ins Stadion einlaufen — als einzige Fußballkinder vom FSV.

„Zwei Einlaufkinder durften wir für die Bayern stellen, die übrigen wurden über den Freizeitpark Schloss Thurn ausgelost“, verriet Jan Berghold, der die Jungs betreute. Die Spieler des FSV hatten dafür ausschließlich Jugendspieler ihres Vereins an den Händen.

Konstantin erwischte Thomas Müller, Lasse Juan Bernat. „Müllers Hand fühlt sich anders an als die von Mama und Papa“, verriet Konstantin, was aber genau anders war an der Hand des Weltmeisters, das konnte er nicht sagen. Wahrscheinlich das eigene Herzklopfen.

Lasse berichtete stolz, Bernat hätte sich mit ihm kurz unterhalten, gefragt, wie er denn heiße. „Auch ich habe ihn daraufhin gefragt, wie er heißt“, so Lasse, „dann hat er gegrinst und gesagt: Juan.“

FSV-Bruck-FCB.jpg

Konstantin und Lasse durften mit den Bayern-Stars einlaufen