2:5-Niederlage in Ammerthal

26. Juli 2017 - Thomas Groß

Unsere Mannschaft zeigte in der Anfangsviertelstunde eine engagierte Leistung und hatte nach vier Minuten durch einen Lattentreffer bei einem Heber aus 35 Metern sogar die Chance auf die Führung. In dieser Zeit konnte Beck in der 11. Minute eine Chance des Heimteams vereiteln. Anschließend waren die Ammerthaler sehr effektiv und sorgten mit vier Treffern innerhalb von 9 Minuten (17. bis 26. Minute) faktisch für die Spielentscheidung. Teilweise wurden diese Tore durch das Defensivverhalten unseres Team begünstigt, teilweise jedoch auch routiniert herausgespielt. In der 25. Minute verletzte sich Arapoglu so schwer, dass er noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team. In der Folgezeit hatte Basener zwei Chancen, die der DJK-Keeper klären konnte. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft Moral und spielte engagierter. Belohnt wurde dies durch den Anschlusstreffer von Seybold in der 66. Spielminute. Doch nur wenig später stellte der Goalgetter der Ammerthaler Jonczy durch das 5:1 den alten Abstand wieder her. Unsere Mannschaft war nur wenig später (68.) durch Basener erneut erfolgreich und hatte in der Folgezeit noch mehrere gute Möglichkeiten, doch ein weiterer Treffer sollte bis zum Spielschluss nicht mehr gelingen.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=0208R2SL6K000000VS54898DVUVCCN5J