2:2 im Heimspiel gegen Ansbach

30. Juli 2017 - Thomas Groß

In einem abwechslungsreichen Spiel hatten die Gäste die erste Chance (7.), doch Beck war beim Schuss auf dem Posten. Danach passierte nichts Nennenswertes bis Drießlein steil geschickt wurde, sein erster Versuch in die Mitte zu spielen wurde geblockt, doch der zweite Versuch landete beim völlig freistehenden Seybold, der aus 7m keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben. In der Folgezeit spielten beide Teams ihre Angriffe nicht konzentriert genug zu Ende. Bei einem Gästefreistoß aus 20m zielte Haselmeier nur knapp über das Brucker Gehäuse (34.) und in der 43. Minute traf Ansbachs Kroiß aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Zum ungünstigsten Zeitpunkt leistete sich unsere Defensive ein Foulspiel im 16er und Haselmeier nutzte diese Gelegenheit per Elfmeter eiskalt und traf sicher zum 1:1 (44.). Kurz nach der Halbzeit lag der erneuten Führungstreffer in der Luft, doch Sperbers Kopfball nach einer Drießlein-Freistoßflanke ging kanpp am Spvgg-Tor vorbei. Nach dem das Schiedsrichtergespann eine Brucker Chance wegen vermeintlichem Abseits abpfiff, nutzten die Gäste die nächste Chance zum Führungstreffer: Kroiß wurde steil geschickt, konnte den Brucker Keeper umkurven und schoss anschließend zum 1:2 ein. Wenig später schloss Drießlein eine Hereingabe von Zenginer zu schwach ab, so dass Ansbachs Himmrich kein Problem hatte, den Ball abzuwehren. In der 63. Spielminute wurde das Spiel 20 Minuten wegen Gewitter unterbrochen. Danach spielte das FSV-Team zielstrebiger und Seybold erzielte mit einem Flachschuss aus 16m den verdienten 2:2-Ausgleich. Anschließend war Ansbach noch zweimal gefährlich, doch ein Heber ging übers Tor und eine Hereingabe wurde per Kopf zum Glück nur auf die Lattes des FSV-Gehäuses verlängert. Die Schlussviertelstunde war unsere Mannschaft noch mehrmals torgefährlich. Erst wurde ein Schussversuch von Roas geblock und dann war Bantak allein Richtung Ansbacher Tor unterwegs, doch er verzog seinen Schuss aus 16m, so dass die Gäste durchschnaufen konnte. In der Nachspieltzeit hatte Bantak nochmals die Gelegenheit zum Siegtreffer, doch seine beherzte Direktabnahme von der Strafraumkante ging knapp neben das Gästetor.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=0208R2SI7K000000VS54898DVUVCCN5J