FSV Erlangen-Bruck bayernweiter Vorreiter - ab sofort Budomotionskurse im Vereinsangebot

20. September 2017 -

Seit diesem Sommer hat der FSV Erlangen-Bruck e.V. als bayernweit einziger Verein die Zertifizierung für SPORT PRO GESUNDHEIT – Budomotion Herz-Kreislauf-System sowie Haltung und Bewegung. Gleich zwei Übungsleiter der Karate-Abteilung erwarben beim Deutschen Karate Verband die notwendige Qualifikation und können damit ab sofort von den Krankenkassen bezuschusste Gesundheitskurse mit Bewegungselementen aus dem Karate anbieten.

Die Angebote richten sich an Sport Neu- und Wiedereinsteiger "35Plus", also Erwachsene und Ältere, die durch Bewegung, Spiel und Sportspaß gesünder und aktiver leben wollen.

Der erste Kurs 'Budomotion für ein gesundes Haltungs- und Bewegungssystem' startet am 29. September, 18:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Interessierte können sich über www.ffL-training.com und die 0175 23 82 961 informieren und anmelden.