Glücklicher 2:1-Heimsieg gegen Hof

3. Oktober 2017 - Thomas Groß

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte durch 2x Seybold und Basener in den ersten 10 Minuten die Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch der Törhuter der Gäste konnte die Chancen jeweils vereiteln und verhinderte einen frühen Rückstand. Danach waren es die Gäste, die spielbestimmend waren und sich teils hochkarätige Chancen erspielten. Die erste Gelegenheit konnte Brucks bester Spieler an diesem Tag, Törhüter Beck, gegen Petracek klären, der allein vor ihm auftauchte. In der 16. Minute war es Kyndl, der nach einer flachen Hereingabe aus kurzer Distanz den Führungstreffer für die Hofer erzielen konnte. Unser Team antwortete postwenden, doch Seybold verzog nach Vorlage von Basener in aussichtsreicher Position. In der Folgezeit hatten die Gäste vier gute Gelegenheiten, bei den sich Beck zweimal auszeichnen konnte, einmal der Pfosten den drohenden Treffer verhinderte und einmal der Stürmer überhastet am Tor vorbeischoss. Kurz vor der Pause (44.) wurde der fahrlässige Umgang der Hofer mit den sich bietenden Torchancen bestraft, als Goalgetter Seybold in zentraler Position zum 1:1 erfolgreich abschloss. Nach der Pause unverändertes Bild: Bruck fand nie richtig ins Spiel, die Gäste mit einem deutlichen Chancenplus, jedoch ohne Erfolg. In der 46. und 48. zwei Gästechancen: Ein Schuss, der für Brucks Keeper kein Problem war und eine Direktabnahme, die knapp neben das Gehäuse ging. Die einzige Chance für den FSV in der regulären Spielzeit der zweiten Halbzeit hatte Djonbalic, der bei einem schnell ausgeführten Freistoss von der Mittellinie den Gästeschlussmann überraschen konnte, doch der Ball landete knapp neben dem Pfosten. Danach hatten die Hofer vier gute Chancen, bei denen sich Brucks Keeper in drei Fällen als Meister seines Fachs beweisen konnte und einmal ein Kopfball nach einer Ecke knapp neben dem Pfosten landete. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, kam der Auftritt des eingewechselten Jäckel: Nach Ballannahme am Strafraum zog er im Beisein seines Gegenspielers flach ins lange Eck ab und bewies in der Nachspielzeit seine Torjägerqualitäten mit dem vielumjubelten 2:1-Siegtreffer für das Brucker Team.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=0208R2RRSC000000VS54898DVUVCCN5J