2x Seybold, 2x Rot, 3 Punkte für Bruck

14. Oktober 2017 - Thomas Groß

Die Gäste dominierten die erste halbe Stunde und hatten auch einige Chancen um in Führung zu gehen. So z.B. in der 10. Spielminute durch einen Lattenkracher bei einem 20m Schuss nach einer Ecke und bei einem Eckball in der 21. Minute, bei dem der anschließende Kopfball neben das Brucker Gehäuse ging. Unser Team erzielte mit ihrer ersten Chance den Führungstreffer, als Seybold nach einer flachen Drießlein-Hereingabe am langen Pfosten den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Wenig später (32.) erhöhte unsere Elf auf 2:0: Baseners flache Hereingabe konnte der Keeper nicht richtig klären, so dass Seybold reaktionsschnell per Kopf den Ball noch an die Latte befördern konnte und im Nachsetzen den Ball dann mit dem zweiten Versuch per Kopf über die Linie befördern konnte. Die Gäste schüttelten sich nur kurz und nutzen einen Abspielfehler im Mittelfeld in der 38. Minute um anschließend über schnelle Kombinationen vor das Brucker Tor zu kommen. Den ersten Abschluss konnte Keeper Beck noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Wagner war er machtlos. Bruck hatte wenig später durch einen Jäckel Freitoß aus 30m eine gute Gelegenheit, doch der Ball landete am Außenpfosten. Kurz vor der Pause brannte es im Brucker Strafraum mehrmals, doch man überstand die Gästeschlussoffensive der 1. Halbzeit schadlos. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs schwächten sich die Sander durch ein grobes Foulspiel und der folgenden roten Karte für Krüger selbst. Die zweite Halbzeit war arm an Höhepunkten. In der Schlussminuten (87.) musste der Gästespieler Wagner nach einem Foul an Seybold als letzter Mann seines Teams ebenfalls das Spielfeld nach dem fälligen Platzverweis frühzeitig verlassen. Den anschließenden Freistoß aus 20m setzte Lunz an die Latte des Gästegehäuses.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=0208R2ROGS000000VS54898DVUVCCN5J