Derby, Derby, Derby - in Bruck - Sonntag und Samstag

18. Oktober 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 22.10.2017, um 15:00 h den SC Eltersdorf. Die Gäste belegen mit 37 Punkten aus 17 Spielen aktuell den 2. Tabellenplatz der Bayernliga Nord. Der Sportclub spielt eine hervorragende Saison und hat im Vergleich zum vergangenen Jahr jetzt endlich die Kontanz gefunden, die bisher den Unterschied zu den Spitzenmannschaften ausmachte. Die Bilanz von 11 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen bei in Summe nur 14 Gegentreffern verdeutlicht, dass unsere Nachbarn diesmal ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden werden. Mit 10 Spieltagen an der Tabellenspitze hat man sich mittlerweile an die Höhenluft gewöhnt und strebt mit einen Derbysieg in Bruck die Rückkehr auf Tabellenplatz 1 an. Unser Team hat am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurenten um die gesicherten Mitteldplätze geholt. Die mittlerweile 7 Heimsiege unserer Mannschaft haben dafür gesorgt, dass man sich aktuell im Ligamittelfeld befindet. Auch wenn die Siege nicht immer überzeugend waren, imponiert der unbändige Wille bis zur letzten Minute zu kämpfen und an den Erfolg zu glauben. Im Derby erwarten unsere Fans keinen Dreier, doch was sie erwarten, ist Einsatz von der ersten bis zur letzten Spielminute. Dass unsere Mannschaft dies beherzigen wird, davon ist jeder überzeugt und wenn sich dann noch der Erfolg gegen das Spitzenteam aus Eltersdorf einstellen sollte, hätte von Brucker Seite auch niemand etwas dagegen.

Unsere Zweite hat am Sonntag, 22.10.2017, um 13:00 h SpVgg Erlangen II zu Gast. Die Gäste belegen mit 23 Punkten aus 12 Spielen aktuell den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Die Zweite der Spieli spielt ein Klasse Saison und konnte am 10. Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Die Freude darüber währte nur einen Spieltag, da man zuletzt zwei Niederlagen erlitt. In Bruck möchte man durch einen Dreier einen weiteren Konkurrenten auf Distanz halten. Unsere Mannschaft hat am Wochenende durch einen Kantersieg gegen einen geschwächten Gegner den 3. Tabellenplatz übernommen. Ob das Team die Leistung realisitisch einschätzt und am Boden bleibt oder bereits von neuen Zielen träumt, wird sich im Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten zeigen. Wenn alle wieder an einem Strang ziehen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, wird man auch gegen einen starken Gegner seine Chancen bekommen.

Unsere Dritte empfängt am Samstag, 21.10.2017, um 16:30 h BSC Erlangen II. Unsere Mannschaft musste am vergangenen Wochenende eine knappe Heimniederlage hinnehmen und ist mittlerweile in der Tabelle etwas abgerutscht. Doch diese Niederlage wird unser Team nicht erschüttern und es im Gegenteil nur noch mehr motivieren unter der Woche gut zu trainieren und am Samstag ein erneutes Erfolgserlebnis anzustreben.