Hallenturnier Historie - Nicht alle stehen im Rampenlicht

3. Januar 2018 - Thomas Groß

Wenn am Drei Königs-Tag wieder die Kicker um den Turniersieg spielen, haben dieses Fest für den Erlanger Hallenfußball wieder zahlreiche Personen ermöglicht, die nicht auf dem Hallenparkett zu sehen sind. Mehr als 20 Helfer sind im Hintergrund im Einsatz, damit das Turnier möglichst harmonisch über die Bühne geht. Teils ist man schon lange vor dem Turnier für diesen Event vorbereitend tätig, teils erst am Tag vor oder am Hallenturniertag selbst. Egal wie groß die Hilfe auch ist, so schön ist es für den Organisator zu wissen, auf welche zuverlässige Unterstützung er jährlich bauen kann.
Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle die Unterstützung durch mehrere Firmen/Werbepartner bzw. Organisationen lassen, ohne deren Engagement heutzutage ein Event dieser Größenordnung nicht mehr zu veranstalten ist. Deshalb gilt der Dank: InterSport Eisert, Deutsche Post InHaus Services, Sparkasse Erlangen, Reifen Krautwurst, Auto Hartmann, Sanitätshaus Orthopoint, Siemens Betriebskranken-kasse Erlangen, Allianz Generalvertretung Gerald Rothberger, EKS Engineering GmbH, Waschengel, BARCODE fivetwenty, Tucher Bräu, Zinngießerei Zeller, Zweirad Drechsler, Der Dorfmetzger Jürgen Reck, Bäckerei Hezel, Speise- und Sportgaststätte FSV Erlangen-Bruck, IG Metall Erlangen, Brucker Gaßhenker, Schreinerei Klier, Roland Cipriano, Thomas Fraas und allen Ungenannten, die ich unbeabsichtigt vergessen habe.