Wanderungen 2018

25. Februar 2018 -

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde!

Wir wollen an unserer sympathischen Gepflogenheit festhalten und auch im Jahr 2018 zu harmonischen Wanderungen aufrufen. Wir ihr bereits in der 4. Ausgabe der Vereinszeitung im Jahr 2017 lesen konntet, planen wir für das laufende Jahr folgende Unternehmungen:

1. Wanderung:    So. 18. März - Rund um Cadolzburg / R. Heydenreich (Details weiter unten!)
2. Wanderung:    Sa. 07. April - im Aurachtal mit anschließendem Enten-Essen - nicht empfohlen für Minderjährige / B. Neudecker
3. Wanderung:    So. 08. April ENTFÄLLT - Höhlen-Familienwanderung bei Muggendorf / H. Dänzer (Details weiter unten!)
4. Wanderung:    Do. 10. Mai neuer Termin folgt - Fränkische Schweiz / Vexierkapelle / S. Heydenreich

-Tiefer in die Schwarzach-Klamm hinein!
- Weinfahrt mit Willi Trinkwalter
- Wanderung rund um Pretzfeld zur Kirschenblüte
- Ausflug zu einem der schönsten Biergärten Frankens, zur Pflugsmühle bei Abenberg
- Hinauf auf den Moritzberg (mit Sebastian Heydenreich)

3. – 10. Juni    Einwöchige Reise in die Champagne
So. 23. Sept.   Familienwanderung mit Hiltrud Dänzer

und …

Schauen wir mal, ob wir dies alles schaffen!

Den Wanderführerinnen und Wanderführern war es bisher leider noch nicht möglich, alle Termine festzulegen und die Wanderwege genau zu beschreiben. Wir bitten euch deshalb, stets die Ankündigungen auf der Homepage unseres Vereins und die Aushänge im Vereinsheim zu beachten.

1. WANDERUNG - Rund um Cadolzburg:

Bitte merkt euch Sonntag, 18. März 2018, zwei Tage vor dem Frühlingsanfang, vor.

Wir beginnen die Wandersaison mit einer leichten Wanderung ohne Höhenmeter rund um die Cadolzburg mit der üblichen Rotweinpause und einer Einkehr in einer bürgerlichen Gaststätte gegen 13 Uhr. Wir werden diese Wanderung mit der Bundesbahn ab Erlangen/Bruck bis Cadolzburg und zurück einrahmen und freuen uns – wie gewohnt - auf rege und zahlreiche Teilnahme.

Treffpunkt wird um 9.40 Uhr am Bahnhof Erlangen-Bruck sein, für Selbstfahrer mit dem Auto um 10.20 Uhr am Bahnhof in Egersdorf (Haltestelle vor Cadolzburg). Wir werden um 16.08 Uhr in Bruck zurück sein. Fahrscheine besorge ich.

Die Anmeldungen gehen wieder über Reinhard Heydenreich 09131 / 53 74 53 oder per E-Mail rsheydenreich@t-online.de ein.