U11 gewinnt auswärts in Hersbruck

30. April 2018 - Jan Berghold

Am letzten Wochenende waren wir zu Gast in Hersbruck. Auch diesmal mussten in unserem dünnen Kader zwei F1-Spieler aushelfen. Trotz der bisherigen Niederlagen der Hersbrucker unterschätzten wir den Gegner zurecht nicht. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenübergewicht für uns. Zwei gute Kombinationen konnten wir in der ersten Hälfte erfolgreich abschließen und mit 2:0 in Führung gehen. Nach einer intensiven Halbzeitansprache von Coach Michael schlug nun die Stunde der jüngsten Spieler im Team. Nach Wiederanpfiff erzielte ein F1-Leihspieler drei schnelle Tore ehe das drittjüngste Talent (Jahrgang 2008) mit fünf Treffern uns eindeutig auf die Siegerstraße brachte. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer von Hersbruck beim Stand von 6:0 resultierte aus einem Missverständnis in der Abwehr und brachte uns aber nicht aus dem Konzept. Wir konnten noch einen weiteren Treffer zum 11:1 erzielen. Die Höhe des Ergebnisses geht aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte in Ordnung. Am kommenden Wochenende ist mit dem SK Lauf der Ligaprimus zu Gast in Erlangen. Wir sind gespannt wie sich unser Team hier verkauft. Aufgrund der Leistungssteigerung in den vergangenen Tagen dürfte es ein tolles Spiel werden.