E1 unterliegt dem Spitzreiter Lauf knapp mit 1:3


7. Mai 2018 - Jan Berghold

Am Samstag war der Spitzenreiter SK Lauf bei uns zu Gast. Unsere Jungs wurden von den Trainern gut auf die starken Laufer eingestellt und spielten in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert. In der Defensive standen wir sicher. In der Offensive konnten wir leider keine Akzente setzen, da wir unsere Aktionen zu überhastet abschlossen. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren die Laufer die aktivere Mannschaft und erzielten die 1:0 Führung. Diese konnten wir jedoch durch einen schönen Angriff ausgleichen. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für Lauf. Einige Torschüsse konnte unser Keeper sehr gut abwehren, jedoch einmal war er machtlos und Lauf ging erneut mit 2:1 in Führung. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch auch hier fehlte uns die nötige Ruhe und Übersicht vor dem Tor um unsere Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen. In den letzten Sekunden vor dem Abpfiff konterte Lauf noch einmal geschickt und erzielte das letzte Tor zum 1:3 Endstand aus unserer Sicht. Wir gratulieren der jungen Laufer Mannschaft zum verdienten Sieg. Unsere Jungs müssen aber keineswegs die Köpfe hängen lassen. Wir zeigten unsere beste Leistung und darauf gilt es für das Trainerteam aufzubauen. Die Mannschaft hat eine neue Messlatte gesetzt und jetzt müssen sich unsere Spieler in den nächsten Spielen nur noch mit einer effizienteren Torausbeute belohnen. JB

  « zurück