Bayerischer Baupokalsieger 2018 - C1-Junioren (U15) des FSV Erlangen-Bruck!

2. Juli 2018 -

Die C1-Junioren (U 15) des FSV Erlangen-Bruck gewinnen sensationell den Bayerischen Baupokal 2018.

Bereits in den Jahren 2009 und 2011 standen die C-Junioren des FSV Erlangen-Bruck im Finale des größten europäischen Juniorenturniers U15 und unterlagen dort dem FC Memmingen bzw. im Elfmeterscheißen gegen Viktoria Aschaffenburg.

Keine andere Erlanger Jugendmannschaft hatte bisher die Teilnahme an der Endrunde bzw. den Einzug in das Endspiel dieses Turniers geschafft. Nun gelang Trainer Thomas Roka und seinem Trainerstab im 25. Jubiläumsjahr des Baupokals der große Coup.

Bereits in der mittelfränkischen Endrunde sorgten die Brucker Jungs für eine Sensation und schalten im Halbfinale den 1. FC Nürnberg und im Finale die SpVgg Greuther Fürth jeweils im Elfmeterschießen aus.

Das bayerische Endturnier am 30 Juni in Burgebrach wurde bereits bei der Anfahrt mit dem voll besetzten großen TANNER-Bus ein Highlight.

Auf der eindrucksvollen Anlage in Burgebrach setzen sich die C-Junioren des FSV Erlangen-Bruck in der Vorrunde gegen die Regionalligamannschaft aus Deggendorf und die Bayernligamannschaft aus Bamberg jeweils mit 1:0 durch und wurden nach einer Niederlage durch Elfmeter und einen Freistoß gegen den späteren Finalgegner FC Augsburg Gruppenzweiter. Beide Mannschaften waren bereits vor diesem Spiel für das Halbfinale qualifiziert und wechselten deshalb zahlreiche Spieler aus.

Im Halbfinale konnte der Bundesliganachwuchs des FC Ingolstadt in beeindruckender Weise mit 3:1 besiegt werden. In der Spielzeit von 2 x 14 Minuten hatte die FSV-Mannschaft zahlreiche Torchancen, sodass der Sieg durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Die Chancen für das Endspiel gegen den ebenfalls hoch eingeschätzten Bundesliganachwuchs des FC Augsburg wurden nicht besonders hoch eingeschätzt, aber mit einer bravourösen kämpferischen und spielerischen Leistung wurde sensationell ein 2:1 Sieg errungen.

Der gesamte Verein, die Vorstandschaft und die Fußballabteilung gratulieren dem Trainerteam, der Mannschaft, den Betreuern im Umfeld und den Eltern zu diesem unvergesslichen Erlebnis.

Der Siegespreis, ein Trainingslager für 20 Personen auf Mallorca im Februar / März 2019 wird diese Eindrücke sicherlich noch vertiefen.

Wir wünschen der Mannschaft trotz einiger Abgänge am Ende der Saison zu Bundesligavereinen eine prächtige Zukunft beim FSV und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2018/19.

Folgende Spieler trugen zu diesem Erfolg bei:

Friedreich Johannes, Gruber Fabian, Hochmuth Thorben, Iosifidis Dimitrios, Jafari Kasem, Mehmetoglou Tamer, Nöhring Emil, Pankey Malik, Pörschmann Daniel, Popal Mayvan, Quergfelder Marco, Raatz Niklas, Schöttle Georg, Schuller Niklas, Sebaikhi Quentin, Wolf Nikolas, Boz Aras, Scekic David

Reinhard Heydenreich