1:3-Derbyniederlage gegen Eltersdorf

10. August 2018 - Thomas Groß

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß: Bereits in der ersten Spielminute versenkte Fuchs einen Schuss von der Strafraumkante unhaltbar im rechten Winkel. Von diesem Treffer beflügelt dominierten die Eltersdorfer die erste Halbzeit klar und waren in nahezu allen Belangen überlegen. Einzig der großzüge Umgang mit den zahlreichen Chancen verhinderte lange Zeit den zweiten Treffer. Das Brucker Team konnte sich häufig kaum befreien, wurde früh attackiert und kam nie richtig ins Spiel. Fünf Minuten vor der Halbzeit besorgte Janz den zweiten Treffer zur verdienten 2:0-Halbzeitführung für die Gäste. Nach der Halbzeit hatte die FSV-Elf die erste Chance, als Roas eine Hereingabe von Cagli über die Latte abschloss. Als in der 55. Minute der Gästekeeper an Hinrichs einen Elfmeter verursachte, verwandelte Lunz sicher zum 1:2. Danach gab es kaum weitere Chancen für beide Teams, wobei Bruck optisch besser ins Spiel kam, Eltersdorf jedoch weiter engagiert zur Sache ging. Als Bruck in der 81. Spielminute durch eine gelbrote Karte für Seybold in Unterzahl geriet, erzielte der Sportclub aus dem folgenden Freistoß und eines Abwehrfehlers den dritten Treffer durch Stark. Die Eltersdorfer spielten die letzten Minuten routiniert runter und fuhren am Ende einen verdienten 3:1-Sieg ein.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=023RJ4D7L0000000VS54898EVS65717F