2009er Jahrgang startet erfolgreich in die neue Saison

8. September 2018 - Jörg Stege

Nach vier ganzen Ferienwochen ohne Training waren Spieler und Trainer des 2009er Jahrgangs wieder heiß darauf Fußball zu spielen. Nachdem es am Mittwoch ein leichtes Auftakttraining gab,  wurde am Freitag das erste Testspiel in Schlaifhausen ausgetragen, bevor es am Samstag nach Veitsbronn ging.

Im ersten Test gegen Schlaifhausen war es leider noch sehr offensichtlich, dass die Pause lang war. Sowohl körperlich als auch spielerisch war noch sehr viel Luft nach oben und nach anstrengenden 50 Minuten endete die Partie mit einem 5:3 Erfolg. Gut war, dass alle eingesetzten Spieler sich gut bewegten und wir trotz des "Sandes im Getriebe" ein Erfolgserlebnis hatten. Wir wünschen den Schlaifhausern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und bedanken uns für das faire Spiel.

Bereits am Samstag stand der zweite Test auf dem Plan. Im Testspiel gegen Veitsbronn tafen wir auf einen uns bisher noch komplett unbekannten Gegner. Bei besten äußeren Bedingungen war eine deutliche Steigerung zum Vortag erkennbar. Es wurde sehr ansehnlich kombiniert und eine Vielzahl an Torchancen konnte erspielt werden. Leider scheiterten unsere Jungs aber sehr häufig an Torwart, Latte und Pfosten, so dass ein gut vorgetragener Angriff der Gastgeber zum 1:1 Pausenstand ausreichte. Die zweite Hälfte war ausgeglichener und es gab eine Reihe an Torchancen auf beiden Seiten. Zum Spielende stand es 4:2 für unser Team und wir konnten einen hochverdienten und gut herausgespielten Erfolg bejubeln. Auch den Veitsbronner Jungs wünschen wir natürlich eine erfolgreiche Saison.

Am kommenden Samstag bestreiten unsere Jungs dann schon ihr erstes Pflichtspiel. Wir treffen auf die 2008er Mannschaft des ATSV Erlangen. Wir sind gespannt, wie sich unsere Truppe dann schlagen wird, da wir in der E1 Spielrunde gegen teilweise ältere Gegner antreten.

IMG-20180907-WA0000.jpg

Endlich geht's wieder los