Der malerischste Weinberg Frankens (6. Wanderung 2018)

12. September 2018 -

Strecke: Gemütliche Wanderung von Ebrach zur Stollburg bei Handthal mit zwei Anstiegen
Länge: hin und zurück gut 10 km
Dauer: reine Gehzeit etwa 3 Stunden

Termin: Sonntag, 21.Oktober, Abfahrt mit dem Bus um 10:00 Uhr beim FSV
Unkostenbeitrag: 15€ pro Person bei einer Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen.

Bei nur wenigen Teilnehmern, ist die Anreise mit PKW vorgesehen.

Vor Beginn der Wanderung werden wir die Abteikirche in Ebrach besichtigen, ein Juwel der Frühgotik. Grabstätte von Abt Degen.

Unsere Wanderung startet am Parkplatz des Baumwipfelpfades. Nächste Station ist das Steigerwaldzentrum im Handthal. Anschließend geht es hoch zum Staatlichen Weingut Stollberg. Hier ist für uns reserviert. Für die ganz Eifrigen besteht die Möglichkeit weiter zur Ruine Stollburg zu wandern und dann einzukehren. Nach einer kleinen Stärkung werden wir über Ebrach zum Ausgangspunkt zurückkehren. Gegen 18:30 Uhr planen wir wieder beim FSV zu sein.

Anmeldung über Willi Trinkwalter oder Reinhard Heydenreich rsheydenreich@t-online.de oder 53 74 53 bitte bis 13.10.2018

Willi Trinkwalter