E1 gewinnt beim Spitzenreiter

7. Oktober 2018 - Jörg Stege

Am Sonntag Mittag fuhren unsere 2009er Jungs zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SG Siemens Erlangen. Die durch die Trainer vorgegebene Zielstellung war, unabhängig vom Ergebnis die spielerischen Vorgaben zu beherzigen und keine Angst vor den körperlich überlegenen Gastgebern zu zeigen.

Mit Beginn des Spiels bot sich den zahlreichen Zuschauern ein kaum erwartetes Bild. Bedingt durch eine doch recht passive Spielweise der Siemensianer, hatten unsere Jungs reichlich Zeit und Platz im Spielaufbau und es wurde teilweise sehr gut kombiniert. Die Defensivspieler bauten planvoll von hinten heraus das Spiel auf und die Offensivkräfte bewegten sich gut und zeigten großes Selbstvertrauen. Daraus ergaben sich erste Chancen auf unserer Seite, welche der gute gegnerische Torwart aber alle zunichte machen konnte. Auch nach den ersten Wechseln änderte sich das Bild kaum, unser Team bestimmte das Geschehen. Als sich die erste Hälfte dann langsam schon zum Ende neigte, kam der große Auftritt von unserem Jakob. Im gegnerischen Spielfeld erkämpfte er sich einen Ball, spielte mehrere Gegenr aus und vollendete unhaltbar zur 1:0 Führung. Es herrschte unbeschreiblicher Jubel und alle freuten sich mit dem Torschützen. Jakob belohnte sich damit für seine immer währende Kampf- und Einsatzbereitschaft! Anschließend ließen wir nicht nach und konnten eine schöne Chance durch Hassan zur vollkommen verdienten 2:0 Halbzeitführung verwerten.

Großes Lob und die Aufforderung nicht nachzulassen gab es aus Richtung der Trainer in der Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte starteten die Jungs wieder konzentriert, jedoch sah man jetzt auch beim Gegner, warum sie bisheriger Tabellenführer waren. Unsere Jungs wollten in dieser Phase ein wenig zu kompliziert spielen und der Gegner schaffte es langsam Druck auf unsere Abwehr aufzubauen. In diesen Momenten verloren wir kurzfristig die Abwehrordnung, aber durch vorbildlichen Einsatz und ein paar starke Torwartaktionen konnten wir den Gegentreffer verhindern. Sehr positiv war an diesem Tag die Reaktion des Teams, es wurde sich wieder auf die einfachen, aber wichtigen Dinge konzentriert und wir schafften es uns zu befreien. Mit einem hervorragenden Fernschuss von Alex erzielten wir das 3:0 und das brachte die spielerische Sicherheit zurück. Im Anschluss zeigten unsere Jungs einen sehr schönen und teamdienlichen Ball und Samet traf zum abschließenden 4:0. Mit dem Abpfiff dieser hart umkämpften Begegnung herrschte großer Jubel bei Spielern, Eltern und Trainern.

Fazit: Eine von der ersten bis zur letzten Minute hervorragende Leistung unserer Jungs, welche zeigten dass wir spielerisch eine Menge dazu gelernt haben. Wir Trainer sind extrem Stolz auf dieses Team. Klasse Männer, weiter so!

43339994_2060086884053912_4723019082637508608_n.jpg