2009er Team überzeugt gegen Nachwuchs des 1. FC Nürnberg

13. Oktober 2018 - Jörg Stege

Unser 2009er Team trat bei herrlichstem Wetter, dieses mal ausnahmsweise auf dem A-Platz und in der neuen Trikots gegen die U9 des 1. FCN an. Es waren also allerbeste Bedingungen für ein super Spiel. Die Trainer einigten sich vorab auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten, um allen anwesenden Jungs ausreichend Einsatzzeit geben zu können.

Mit Beginn des ersten Drittels übernahmen die jungen Glubberer das Kommando. Dies geschah auch deshalb, weil unsere Jungs zu diesem Zeipunkt noch komplett neben sich standen. Ängstlich und zurückhaltend kamen wir in keine Zweikämpfe und wenn wir den Ball mal hatten, wurde dieser direkt wieder verloren, da nach vorne oft sehr langsam und fehlerhaft agiert wurde. Nach einigen frühzeitigen Wechseln wurde zumindest die kämpferische Einstellung besser. Das Positivste am ersten Durchgang war noch das Ergebnis von 0:1 zur Pause.

Zum zweiten Drittel änderte sich das Bild ganz grundlegend. Unsere Jungs hatten verstanden, dass man die ballstarken Gäste attackieren und beschäftigen musste und dies gelang fortan sehr gut. Dadurch bekamen wir auch mehr Ballbesitz und wir konnten unser spielerisches Können zeigen. Es war ab diesem Zeitpunkt ein ganz offenes Spiel mit vielen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Während wir eine dieser Chancen zum 1:1 nutzten, scheiterten die Gäste mehrmals an unserem starken Keeper. Zum Ende des zweiten Drittels stand es somit 1:1 und die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Mannschaft.

Für den dritten Abschnitt tauschten wir nochmal ein wenig durch. Dies führte aber nicht dazu, dass wir schwächer wurden. Mit großem Selbstbewusstsein und guter Spielweise hatten wir jetzt sogar ein leichtes spielerisches Übergewicht. Dies führte auch zu einigen Torchancen und wir konnten zwei weitere schöne Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielen. Die Nürnberger Jungs gaben natürlich nicht auf und kamen zum 3:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss hatte der Glubb dann noch einmal einen Freistoß in unserer Hälfte. In der Annahme, dass es sich um einen indirekten Freistoß handele, ließ unser Torwart den eigenlich haltbaren Ball ins Tor passieren. Schade, aber aus solchen Fehlern werden wir hoffentlich lernen. Im Anschluss wurde das Spiel mit dem gerechten Ergebnis von 3:3 abgepfiffen.

Wir bedanken uns bei der U9 des 1. FCN für ein schönes und faires Spiel und wünschen ihnen für die anstehenden Aufgaben nur das Beste.

Fazit: Unsere Jungs zeigten wieder einmal, dass sie eine starke Truppe sind. Mit dem Abschneiden ab dem zweiten Drittel kann man hoch zufrieden sein. Männer, das hat Spaß gemacht zuzuschauen!

Wir haben ein großes Lob des gegnerischen Trainers erhalten!

IMG-20181013-WA0000.jpg

Vor dem Spiel gegen den 1.FCN