Parkplatzregelung beim FSV Erlangen-Bruck

22. Oktober 2018 -

Liebe Vereinsmitglieder, Sportler und Gäste des FSV Erlangen-Bruck!

Der FSV Erlangen-Bruck legt sehr viel Wert auf ein ungestörtes Zusammenleben mit den Anwohnern in der Nachbarschaft des Sportgeländes. In letzter Zeit häuften sich die Beschwerden der Anwohner über wildes und störendes Parken, über Behinderungen auf den Gehwegen. Einfahrten und Hauseingänge werden durch parkende Fahrzeuge versperrt, an den Einmündungsstraßen wird zu nah geparkt, Abfälle werden über die Zäune geworfen, die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung wird nicht beachtet. Beim Wenden in Garageneinfahrten wurden Garagentore beschädigt.

Nach einem konstruktiven Gespräch der Vorstandschaft mit Vertretern der Anwohner werden Sie, liebe Vereinsmitglieder, aktive und passive Sportler, aber auch Sie, liebe auswärtige Gäste bei unseren Sportveranstaltungen gebeten:

1. Bitte beachten Sie dringend die polizeilich vorgeschriebenen Parkverbote bzw. Parkgebote.

2. Nutzen Sie die Parkangebote im weiteren Umfeld des Sportplatzes. Eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen steht im hinteren Bereich der Widerlichstraße zur Verfügung. Der Gehweg zum Kassenhäuschen und zum Eingang des FSV Erlangen-Bruck beträgt ca. 200 Meter.

3. Bitte denken Sie an Mitbürger, die auf einen Rollator oder einen Rollstuhl angewiesen sind, und an Familien mit Kinderwagen. Bitte halten Sie deshalb den Gehweg frei, parken sie nicht vor Garageneinfahrten und Hauseingängen. Parken Sie nicht zu nah an Einmündungsstraßen.

4. Bitte halten Sie die angegebene Geschwindigkeitsbeschränkung ein.

5. Bitte werfen Sie keine Zigaretten, Flaschen oder andere Abfälle in die Gartengrundstücke der Anwohner.

6. Auch auf unserem Vereinsgelände muss die Zufahrt für Polizei, Feuerwehr, Sanitäter und andere Hilfsfahrzeuge freigehalten werden. Ein Parken zwischen der Hecke und dem A-Platz und entlang des Zaunes am Birkenwäldchen (Absolutes Halteverbot!) sowie vor der Garage (Parkplatz für Vereinsbusse) ist untersagt. Dies gilt für jede einzelne Person: Vereinsmitglieder, Sportler, Trainer, Betreuer, Zuschauer, Eltern u.a.

7. Grundsätzlich muss an Tagen mit Spielbetrieb die Fläche zwischen Kabinentrakt und A-Platz freigehalten werden.

Die Vorstandschaft des FSV Erlangen-Bruck dankt Ihnen.