2009er Team erreicht die Endrunde der E1 HKM


16. Februar 2019 - Jörg Stege

Durch das Erreichen der Zwischenrunde hatten unsere Jungs bereits die Erwartungen von Trainern und Eltern übererfüllt. Dementsprechend konnte das Team ohne jeglichen Druck antreten. Wir verstärkten uns wieder mit Luis aus dem 2008er Jahrgang. 

Im ersten Spiel stand uns mit Etzelskirchen gleich ein Hochkaräter gegenüber. Ohne Angst und mit großem Selbstvertrauen traten die Jungs an und beschäftigten den Gegner. Zwei blitzsaubere Tore sorgten für unsere verdiente Führung und auch das späte Anschlusstor konnte uns nicht aus der Spur werfen. 

In der nächsten Begegnung war Toschenreuth der Kontrahent. In der schnellen Partie hatten wir einige gute Gelegenheiten, aber leider nicht das Glück auf unserer Seite. Somit stand am Ende ein torloses Remis. 

Spiel 3 wurde gegen Hessdorf ausgetragen. Auch in diesem Spiel waren die Jungs hochkonzentriert und mit einem sehr guten Angriff gingen wir in Führung. Das Spiel wogte hin und her und ganz am Ende hatten wir auch das notwendige Glück, dass der Gegner nur den Pfosten traf. In diesem Fall war das Glück aber auf jeden Fall auf der Seite der Tüchtigen! Endstand der Partie war ein 1:0.

Im letzten Match gegen die DjK Erlangen standen wir wieder einer der Topmannschaften des Jahrgangs gegenüber. Das Spiel war temporeich und beide Teams hatten einige gute Chancen. Die DjK traf dabei ein mal aus dem Gedränge während wir dieses mal nicht erfolgreich waren.

Trotz des 0:1 waren die Jungs am Ende auf Platz 2 und somit für die Endrunde qualifiziert. 

Fazit: Die im Verlauf der E1 HKM gezeigten Leistungen waren sehr gut. Aber heute legten unsere Jungs noch mal eine Schippe drauf. Die dabei gezeigte kämpferische Einstellung war vorbildlich. Noch erfreulicher war aber, dass wir gegen die älteren Gegner spielerisch absolut überzeugen konnten. 

Männer, das war überragend und macht uns Trainer unglaublich stolz!!!

  « zurück