Aktuelle Informationen und Berichte zur Arbeit des Konzeptteams

Erstes Treffen

Am 31. Januar kam das Konzeptteam das erste Mal zusammen. Verstärkt wurde das ursprüngliche 5'er-Team durch Eugen, Jürgen, Verena und Vroni. Das Treffen diente zum ersten Kennenlernen und sondieren, wer was einbringen kann und für welche Aufgaben zur Verfügung steht. Als nächster Schritt steht jetzt die Umfeldanalyse an, im Zuge derer auch eine Mitgliederbefragung durchgeführt werden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Gründung des Konzeptteams ("K-Team")

Am 23.01.2020 fand der Infoabend zu den geplanten Baumaßnahmen beim FSV statt. Der Vorstand informierte u.a. über zwei wesentliche Entwicklungen:

• Das zusammen mit Orthopoint erarbeitete Konzept wird nicht weiter verfolgt.
  • Der (Teil-)Verkauf des Geländes zu marktüblichen Preisen ist aufgrund der fehlenden Unterstützung der Stadt Erlangen nicht möglich.

Janine Böhme zeichnete eine mögliche Vision des FSV Vereinslebens und Sportangebots im Jahr 2030. Im Anschluss stellte Michael Denk einen Ansatz vor, wie man dies umsetzen könnte, ohne etwas verkaufen zu müssen.

In der sich anschließenden Diskussion wurde man sich darüber einig, eine Umwidmung des FSV Geländes anzustreben, um das notwendige Kapital für Baumaßnahmen zur Verfügung zu haben.  Die Umwidmung zu Bauland kann nur erfolgen, wenn ein nachhaltiges, tragfähiges Konzept vom Verein vorgelegt wird. Auf die Frage von Reinhard Heydenreich, wer die Verantwortung für die Erstellung eines solches Konzeptes übernehmen möchte, meldeten sich Michael Denk und Janine Böhme. Der Vorstand sagte seine Unterstützung in dem ihnen möglichen Maße zu. Zudem erklärten sich Thomas Fraas, Kristin Kaden und Waldemar Holfelder zur Mitarbeit bereit.

Wir informieren euch auf dieser Seite über anstehende Aktionen und aktuelle Entwicklungen.