Heimsieg im Spitzenspiel gegen die SpVgg Weiden

12. Januar 2010 -

Im Spiel gegen den Drittplatzierten der Regionalliga, der SpVgg Weiden, konnten die Brucker Damen nach einem spannenden Spiel die Punkte behalten. Die Weidenerinnen starteten wie die Feuerwehr und konnten im 1. Durchgang gleich über 40 Holz gut machen. Im 2. Durchgang zeigten sich aber die Tücken unserer Heimbahn. Rike Heym mit 429 und Gitta Heym mit 471 konnten sich steigern, so dass der Rückstand sich mit 4 Holz in Grenzen hielt. Das Mittelpaar hat dagegen einen Glanztag erwischt. Vor allem Regina Winkler konnte mit 480 ein Superspiel hinlegen und zusammen mit den 440 von Claudia Lengenfelder einen Vorsprung von 72 Holz herausspielen. Das Schlußpaar hingegen sollte die Spannung zurückbringen. Nach dem 1. Durchgang waren 50 Holz des scheinbar beruhigenden Vorsprungs verspielt. Die Gegner hatten sich ins Spiel zurückgekämpft. Nun gelang es aber den Brucker Damen die Schwächen im Vollenspiel der Gäste zu nutzen und den Vorsprung vor dem Räumen wieder auf annähernd 50 Holz auszubauen. Da auch hier die Gegner die notwendige Gassensicherheit vermissen ließen, konnte das Spiel mit 2 durchschnittlichen Ergebnissen des Schlußpaars mit Petra Hummel 429 und Melanie Gumbrecht 425 doch noch nach Hause gebracht werden. Somit wurde schlussendlich doch noch die weiße Weste behalten.

FSV Erlangen-Bruck (wird nachgereicht)
  SpVgg Weiden (wird nachgereicht)
Heym, Gitta       471           435
Heym, Rike       429           469