Newsübersicht aller Jugendmannschaften


Die U 15 startet mit 2 Siegen einer Niederlage und ein Unentschieden in die BOL Saison 2019/20
7. Oktober 2019 - Stefan Limbacher

Hier ein kurzer Überblich der ersten vier Partien unsere U 15 Mannschaft:

1. Spieltag ein Auswärtsspiel gegen unseren Nachbarn ATSV Erlangen (Ergebnis 1:1)

Es war ein intensives Spiel das von beiden Mannschaften mehr oder weniger fair angegangen worden ist. Unsere Jungs vom FSV konnten sich zwar mehr Spielanteile und Torchancen erspielen aber leider reichte es nur zu einem Unentschieden.

2. Spieltag ein Heimspiel gegen den SK Lauf (Ergebnis 0:3)

In einer körperlichen robust geführten Partie hatte die U 15 des FSV zwei Verletzte (z.B. Schlüsselbeinbruch) zu verkraften. Völlig unnötig wurde das Spiel mit 0:3 abgegeben. Durch individuelles Fehlverhalten wurde die Mannschaft um mindestens einen Punkt gebracht.

3. Spieltag ein Auswärtsspiel gegen SC Schwabach 04 (Ergebnis 2:1)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte uns den ersten Dreier in der Saison. Trotz Rückstand kam die Mannschaft wieder zurück und erkämpfte sich den Sieg. Hier war schon langsam zu erkennen, dass die Jungs Trainingsinhalte umsetzen und langsam zu einer Mannschaft zusammenwachsen.

4. Spieltag ein Heimspiel gegen die Spvgg Erlangen (Ergebnis 3:0)

Die Entwicklung setzte sich fort und die Brucker Jungs erspielten sich einen sicheren Sieg gegen einen gut stehenden Gegner. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte dieser Sieg auch höher ausfallen können. Im Großen und Ganzen war aber die Höhe des Sieges auch in Ordnung.

Fazit: Durch Verletzungen und Sperren wurde unser kleiner Kader schon vor einigen Problemen gestellt. Es zeigt sich aber, dass Jungs die vorher eher auf der Bank saßen über sich hinauswachsen und einen erheblichen Sprung nach vorne getätigt haben. Natürlich ist uns bewusst, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. ABER wir sind auf einem guten Weg


NEWS Jugendfussball @ FSV Erlangen Bruck ..
3. Oktober 2019 - Michael Kaden

 

Unsere Facebook-Seite "FSV Erlangen Bruck Junioren

(www.facebook.com/FSV-Erlangen-Bruck-Junioren-961323577263587/)  sollte eure 1. Wahl sein,

um über die Fortschritte und Erfolge der Jugendmanschaften des FSV ERLANGEN BRUCK informiert zu bleiben.

Stay tuned :-)


U10-1-Junioren mit Kantersieg
21. September 2019 - Jens Luber

Unser 2010er-Jahrgang bestritt heute das erste Heimspiel. Gegner an der Tennenloher Strasse war der BSC Erlangen. Das Team fing sehr konzentriert an und konnte in der ersten Minute bereits das 1:0 erzielen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Chancenverwertung war allerdings auch heute zum Haare raufen. Jedoch gab der Gegner zu keinem Zeitpunkt auf und gab alles. Am Ende stand es 14:0 für unser Team. Wir bedanken uns beim BSC Erlangen für das äußerst faire Spiel. Nun gilt es für unsere Mannschaft weiter fleißig zu trainieren um auch bei den kommenden Spielen eine gute Leistung zu zeigen. Auf geht's FSV.


Unsere U10-Junioren siegen zum Auftakt
15. September 2019 - Jens Luber

Unser 2010er-Jahrgang konnte im ersten Punktspiel überzeugen. Bei der SG Siemens Erlangen II wurde im ersten Spiel der Saison ein 6:2 Sieg eingefahren. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Hier werden die Jungs aber sicher noch daran arbeiten. Wir freuen uns auf das nächste Spiel und wollen auch dort überzeugen. Weiter so.


Bild_1.jpg

Unser Team wärmt sich auf.


Trainingsauftakt beim Jahrgang 2010
20. August 2019 - Jens Luber

 Das Team von Trainer Jens Luber und Co-Trainer Andi Schlegel startet am Donnerstag , 5. September 2019 um 17:30 Uhr in die neue Saison. Wünschen wir der neuen U10-1-Junioren (Jahrgang 2010) viel Erfolg in der kommenden Herbstrunde.