News der F1-Junioren


Mega-Teamday unserer U9-1-Junioren
17. Mai 2019 - Jens Luber

Ein Hammer-Tag für unseren 2010er-Jahrgang. Heute war Teamday und alle Kids waren dabei. Es ging nach Pyrbaum zum Kletterwald Straßmühle. Nach einer Einweisung und den ersten versuchen auf dem Einführungs-Parcour ging es etwas höher hinauf. Manche Kids überschritten Ihre Grenzen und zeigten was alles in Ihnen steckt. Gegenseitig wurde geholfen und die Hand gereicht. SUPER. Ein Riesen-Dankeschön an das dortige Personal für die Unterstützung. Natürlich stärkte man sich anschließend noch in der dortigen Waldschänke. Ein toller Tag ist zu Ende gegangen. Jeder war richtig begeistert.


IMG-20190517-WA0000.jpg

Gute Stimmung beim Teamday.

IMG-20190517-WA0040.jpg

Die Sicherheitsgurte werden angelegt.

IMG-20190517-WA0061.jpg

Eine Stärkung muss sein.


Regenspiel unserer U9-1-Junioren
4. Mai 2019 - Jens Luber

 Bei regnerischen Wetter traf unsere U9-1-Junioren zuhause auf den FC Herzogenaurach. Es wurde wie erwartet ein enges Spiel. In Halbzeit eins zeigte unser Team teils sehr schöne Kombinationen. Leider konnten wir unsere leichte Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. So stand es zur Pause 0:0. Im zweiten Durchgang haben wir uns noch besser auf den Gegner eingestellt und gingen völlig verdient mit 2:1 in Führung. Wenige Sekunden vor dem Ende haben wir leider einmal geschlafen und mussten noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Die heutige Leistung zeigt, dass die Entwicklung weiter nach oben geht. Weiter so Jungs.

IMG-20190426-WA0003.jpg

Ein tolles Team.


U9-1-Junioren siegen beim TV 48 Erlangen
30. März 2019 - Jens Luber

Bei bestem Fußballwetter waren unsere U9-1-Junioren heute zu Gast beim TV 48 Erlangen. Es entwickelte sich ein Spiel, dass alle Erwartungen übertraf. Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck und trat als kompaktes Team auf das den Ball sehr gut laufen ließ. Der TV 48, der ein sehr starkes Team hat, konnte sich ebenfalls Chancen erarbeiten. Letztlich waren es heute Kleinigkeiten die unser Team zum verdienten 2:1 Sieg geführt haben, da zwei gleichstarke Teams aufeinander getroffen sind. Wir sind sehr stolz auf dieses Team. Weiter so.

IMG-20190330-WA0003.jpg

Das siegreiche Team.


2. DS-Sports-Cup für U9-Junioren war ein Riesen Erfolg
10. März 2019 - Jens Luber

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete unser 2010er-Jahrgang den DS-Sports-Cup. Diesmal fand das Hallenturnier in der Erlanger Sporthalle am Europakanal statt. Die Zuschauer in der vollen Halle sahen teils sehr schönen Fußball und sorgten für tolle Stimmung. Der Siegerpokal, der diesesmal als Wanderpokal ausgespielt wurde, stiftete DS-Sports OHG aus Röttenbach ebenso wie die anderen Preise. Der FSV Erlangen-Bruck startete mit zwei Mannschaften und konnte die Plätze 8 und 9 belegen. Das war nicht unbedingt der Tag unserer beiden Teams. Spaß hatten sie aber trotzdem. Sieger des Turniers wurde die SG Quelle Fürth, die den Titel verteidigen. Sie gewannen in einem spannenden Finale, das im Siebermeterschießen endete, gegen den 1. FC Reichenschwand. Die Siegerehrung führte Gerhard Mayer von DS-Sports durch. Herzlichen Dank dafür. Nach den Vorrundenspielen traten der Nachwuchs der Erlanger Cheerleader "Dolphins" in der Halle auf und brachten die Halle zum Beben. Großen Dank auch hierfür. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt " Herzlich Willkommen zum 3. DS-Sports-Cup 2020".

IMG-20190310-WA0017.jpg

Die Siegerehrung mit Gerhard Mayer von DS-Sports aus Röttenbach.

IMG-20190310-WA0014.jpg

Alle Teilnehmer nach der Siegerehrung.

IMG-20190310-WA0022.jpg

Unsere U9-1-Junioren.

IMG-20190310-WA0008.jpg

Die Erlanger Cheerleader "The Dolphins" im Einsatz.


Vorankündigung: Eigenes Hallenturnier der U9-1-Junioren um den DS-Sports-Cup 2019
2. Februar 2019 - Jens Luber

 Bald ist es wieder soweit. Bereits zum zweiten Mal richtet unser 2010er-Jahrgang das Highlight der Hallensaison aus. Gespielt wird am Sonntag, 10. März 2019 ab 10:00 Uhr in der Sporthalle am Europakanal.

Wir freuen uns sehr das auch dieses Jahr wieder DS-Sports aus Röttenbach mit im Boot ist.

Also... Termin schon mal vormerken und zuschauen.

Plakat.jpg

Auch dieses Jahr wieder. Der DS-Sports-Cup für den 2010er-Jahrgang.