Verdienter Sieg gegen Croatia H'aurach

1. März 2010 -

In einem ruhigen Spiel, mit Sonnenschein und frühlingshaften Wetter draußen vor den Brucker Kegelbahnen, besiegte man mit einer halbwegs geschlossenen Mannschaftsleistung die Gäste aus Croatia Herzogenaurach verdient mit 5368 : 5166 Holz.

Dieser Samstag war eindeutig der Tag unseres Younsters Damir Seckanovic, der seinem Gegner Jozo Jovic so gut wie keine Chance ließ ins Spiel zu kommen. Anfangs etwas Verhalten beginnend (214 Holz) steigerte sich Damir in eine Art Spielrausch die eine immer wieder kurz aufbltizende Gegenwehr des croatischen Gegenspielers verpuffen ließ. Nach weiteren 237, 256 (113 Abr.) und 235 (97 Abr.) Holz und einem Endergebnis von fantastischen 942 Holz (362 Abgeräumt!) : 877 Holz ließ er nichts anbrennen. Trotz seinem kleinen Handicaps (verletzung am Fuß) und einem "vorsichtigen" Beginn steigerte sich auch unser Käpt'n Marcus Rippich in den beiden letzten Durchgängen (233 und 236 Holz) und konnte sich so gegen den Croaten Duro Zivkovic mit akzeptablen 885 : 848 Holz durchsetzen.

Das Mittelpaar konnte nun mit einem Vorsprung von 102 Holz beruhigt ins Spiel starten und hatte die Aufgabe diesen noch weiter auszubauen. Im Gegensatz zu Damir hatten hier unser Helmut Vater und ebenso auch sein Contrahend Zeljko Golub nicht gerade ihren besten Kegeltag erwischt. Nach drei sehr "mäßigen" Durchgängen konnte sich Helmut im vierten (243 Holz) noch steigern, so dass er mit einem Ergebins von 834 : 811 Holz 23 Kegel "Plus" machte. Charlie Weller hingegen machte seine Sache, mit ein paar kleinen "Hängern" zwischendurch, wesentlich besser und ließ seinem Gegner Damir Soltic letztendlich mit guten 919 : 850 Holz das Nachsehen. So erhöhte man das Guthaben um 92 Holz auf 194 "Gute"!

Für das Schlusspaar Engelbert Gricar und Christian Flossman hieß es nun den Sack mit den beiden Punkten vollends zuzumachen. Doch es sollte trotz des beruhigenden Vorsprungs so einfach nicht sein. Denn die beiden Schlusskegler der Gäste zeigten auch ihr können und ließen - gerade im Spiel in die Vollen konnten sie immer wieder davon ziehen - nicht locker. Am Ende setzten sich aber auch Flossi und Arno mit guten und akzeptablen Ergebnissen von 911 : 908 Holz (Flossi) und 877 : 872 Holz (Arno) mit insgesammt 8 Holz durch um den Sieg mit einer Differenz von insgesamt 202 Holz einzufahren. Positiv zu erwähnen gibt es hier noch, dass jeder Brucker trotz zwischenzeitlicher Rückstände im eigenen Spiel seinem Gegenspieler Holz abnehmen konnte, was letztendlich den gemeinsamen Kampfgeist des Teams hervorhebt.

Nachdem der Henger SV 2 in Schopfloch eine knappe Niederlage erlitten hatte, vergrößert sich nun der Abstand auf den Tabellenzweiten, der am 14 März bei uns im Hexenkesel zu Gast ist, auf 4 Zähler. Zum Tabellendritten Germania Fürth (Nichtaufstiegsplatz), bei dem wir das nächste Auswärtsspiel zu bestreiten haben, beträgt der Abstand weiterhin 10 Punkte bei insgesamt noch fünf zu absolvierenden Spielen in dieser Saison....

Nun die Einzelergebnisse des Spielpaarung:

 FSV Erlangen-Bruck 2    Croatia Herzogenaurach
 Damir Seckanovic 580 362 5 942    Jozo Jovic 580 297 7 877
 Marcus Rippich 594 291 5 885    Duro Zivkovic 604 244 16 848
 Helmut Vater 586 248 18 834    Zeljko Golub 563 248 18 811
 Karlheinz Weller 603 316 4 919    Damir Soltic 583 267 9 850
 Engelbert Gricar 615 262 6 877    Stjepan Vukovic 631 241 17 872
 Christian Flossmann 624 287 4 911    Dragan Tonkovic 601 307 5 908
 Hermann Winkler                    
                     
  3602 1766 42 5368     3562 1604 72 5166

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes Auswärtsspiel:

07.03.2010 um 11:00 Uhr - gegen Germania Fürth

Unser nächstes Heimspiel:  Verlegt von Sa. auf So!!!

14.03.2010 um 11:30 Uhr - gegen Henger SV 2 (Spitzenspiel!!)

Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen.

  « zurück