2. Mannschaft siegreich bei Concordia Johannis Nürnberg

28. März 2010 -

Nach der letzten Heimniederlage gegen den Henger SV im eigenen Hexenkessel gewinnen unsere Jungs der Zweiten Mannschaft deutlich und verdient bei der ersatzgeschwächten Concordia Johannis 07 mit 4976:5158 Holz und behaupten sich somit weiterhin an der Spitze der Bezirksliga mit Kurs auf die Meisterschaft.

Zu beginn starteten auf Concordias Seite Stefan Wohlfahrt und Johann Zimmermann gegen Martin Zeidler und unseren "Checker" Damir Seckanovic. Dabei trafen auf den schwer bespielbaren und "sehr ehrlich" fallenden Gästebahnen (Gassenvierer und -fünfer waren hier an der Tagesordnung) Stefan Wohlfahrt und Damir aufeinander die nicht unbedingt ihren besten Tag hatten. Sie mühten sich Kegel für Kegel ab und und beendeten ihr Spiel, bei dem unser Youngstar im "Überkreuzvergleich" nichts anbrennen ließ, mit 784 und 837 Holz. Bei Johann Zimmermann (Conc.) und unserem Martin lief das Kegelspiel etwas besser, so dass sie die Bahnen mit guten 879 Holz und 867 Holz - mit einem leichten Vorteil für den FSV von insgesamt +41 Holz - verließen.

Nun machten sich Bastian Wohlfahrt gegen Flossi "Flosse" und Manfred Lorenz gegen Helmut Vater auf die Bahnen. Aber auch für Flossi lief es nicht ganz so Rund und er erreichte nach redlicher Mühe mit 868 Holz ein passables Ergebnis. Doch sein Gegenspieler kam auf den heimischen Bahnen auf absolut keinen grünen Zweig und verließ sichtlich genervt nach 80 Wurf und 300 Holz auf der Anzeige ohne ein Wort die Bahn. Für ihn kam Rainer Weber der seine Sache etwas besser machte auf die Bahn und verließ diese mit 486 Holz und einer Totalen von 786 Holz. Alfred Lorenz (Conc.) machte es ein kleinwenig besser und erreichte 801 Holz, sah aber gegen einen toll aufspielenden "Helmi" der die Bahn mit guten 890 Holz verließ im ganzen Spiel kein Land und hatte ein stetiges Nachsehen, so dass auch hier ein weiteres dickes Guthaben von +171 Holz herausgespielt werden konnte.

Mit insgesamt 212 Holz vor der Hütte konnten unsere beiden Schlusskegler Arno und Wolfi, die gegen die Nürnberger Gerhard Lauterbach und Andrè Engelmann antraten, schon der anschließend folgenden "Voraufstiegsfeier" im Big Apple geruhsam entgegenkegeln. Doch auch sie sollten die "kleinen Tücken" der Kegelbahnen kennenlernen. Gerhard Lauterbach und Engelbert Gricar mühten sich die gazen 200 Schub ab und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich behielt Arno wegen dem deutlich besserem Abräumspiel mit 818 : 824 Holz knapp die Oberhand. Wolfi erwischte mit Andrè Engelman den besten Heimkegler und lieferte sich lange Zeit ein spannendes Duell auf höherem Niveau bei dem am Ende Andrè Engelmann mit sehr guten 908 : 872 Holz als Tagesbester die Nase vorn behielt.

Mit 182 Holz unterschied gewann das Team des FSV Bruck 2 verdient und mit dem wesentlich besserem Abräumpiel das freundschaftlich faire Match und beansprucht so weiterhin die Tabellenspitze der Bezirksliga für sich.

Nach diesem eher ruhigem Kegelmatch ging es nun mit zwei Weizenmaßen in die Dusche und anschließend geschlossen als Kolonne ins Big Apple zu einer kleinen "Voraufstiegsfeier". Dort angekommen, wurde nun in geselliger Runde die Zielgenauigkeit beim Spiel "301" an den Dartscheiben getestet. Die Wurfpfeile flogen... ähm... nun ja...  nicht immer in das Ziel in das sie sollten und sorgten somit für die ein- oder andere Erheiterung beim wohltemperierten Zielwasser namens "Hopfenblütentee". Danach versuchten sich einige am Billardtisch und die anderen legten eine zweite Dartrunde hin um zu testen ob das Zielwasser seine Wirkung entfaltete... Ja, also - die Pfeile flogen... Danach entschied man sich doch lieber für den altbewährten Kicker. Dort machte man in heiterer Runde schnell vier Zweier-Teams und legte mit ganzem kickerischen Können in einem Minikickerturnier los. Es ging hin und her und her und hin... und der Kickerball wurde in alle Richtungen getreten, gepustet und geworfen... Wer gewonnen hat... ja ähm..., das weis man nicht mehr so genau. Danach wurden zwei Vierer Teams gebildet und mit neuem Elan und etwas mehr Zielwasser ging es im laufenden Wechsel weiter. Ein Highlight war hier der Einwurf von Stürmer Flossi auf den Kopf des rechten Mittelfeldspielers der den Ball im hohen Bogen unhaltbar direkt in das rechte obere Eck des eigenen Tores verwandelte. Zum Abschluß folgte ein Elfmeterschießen... Wer gewonnen hat - nun, dies darf in der "Zweiten" erfragt werden :-). Einige machten sich danach auf den Heimweg... die Übrigen (Flossi, der Käpt'n und Arno) machten sich an das Airhockey bei Schwarzlicht um ihre Reaktionsschnelligkeit zu Testen. In Spielen zu jeweils 3 Minuten ging es hier gut und lustig zur Sache. Gegen halb Vier kam dann die Kellnerin zum Abkasieren und beendete das lustige Spiel. Flossi wurde mit einem Punkt auf dem Konto die imaginäre Schlusslaterne überreicht, Marcus wurde mit fünf Punkten guter Zweiter und Arno erreichte mit insgesamt sieben Zählern die goldene Airhockeyananas. Mit guter Stimmung verließ man das Lokal und holte sich noch einen kleinen "Frühstückssnack" im nahegelegenen McDomnalds - danach wurde das "Happening" für beendet erklärt.

Hier die Einzelergebnisse der Spielpaarung:

 Concordia Johannis 07    FSV Erlangen-Bruck 2
 Stefan Wohlfahrt 560 224 13 784    Martin Zeidler 609 258 8 867
 J. Zimmermann 602 277 10 879    Damir Seckanovic 568 269 10 837
 Bastian Wohlfahrt 243 57 6 300    Ch. Flossmann 583 285 5 868
 Alfred Lorenz 596 205 11 801    Helmut Vater 602 288 7 890
 G. Lauterbach 582 236 14 818    Engelbert Gricar 545 279 8 824
 Andrè Engelmann 607 301 3 908    Wolfgang Endres 590 282 4 872
 Rainer Weber 298 188 8 486    Marcus Rippich        
                     
  3488 1488 65 4976     3497 1661 42 5158

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes Auswärtsspiel:

So. 11.04.2010 um 11:30 Uhr - gegen KC Schopfloch

Unser letztes Heimspiel:

Sa. 17.04.2010 um 13:00 Uhr - gegen TSV Kornburg

Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen.

  « zurück