Keine Tore gegen Seligenporten

9. April 2010 -

FSV Erlangen-Bruck – SV Seligenporten 0:0
450 Zuschauer sahen ein torloses Spiel im Derby gegen die Klosterer

In der ersten Halbzeit war es ein ausgegliches Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute hatten die Gäste die erste erwähnenswerte Torchance, als der eingewechselte Christian Knorr Dominik Räder bediente, der aber die Kugel links am Tor vorbei setzte. Der FSV war nach gut einer halben Stunde erstmalig gefährlich vorm Tor. Jochen Strobel legte das Leder auf dem mitgelaufenen Felix Günther, sein Flachschuß ging ganz knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
Nach der Pause hatten die Gäste zunächst leichte Feldvorteile, aber nach einer Stunde Spielzeit hatten die Brucker  dann wieder etwas mehr vom Spiel. Gefährlich war der Gastgeber vor allem bei Eckbällen. Ein Tor wollte aber an diesem Freitagabend einfach nicht fallen.
Bei der Pressekonferenz am Ende des Spiels waren aber beide Trainer über den Punkt zufrieden, beklagten jedoch den harten Spieluntergrund.

FSV Erlangen-Bruck:
Rainer Hausner - Damian Kandora (46. Arpad Backens), Manuel Kilger, Roland Graf - Tomás Galásek, Aubrey Dolan, Felix Günther, Serdal Gündogan (57. Rico Röder) - Dennis Haan (82. Hakim Graine), Jochen Strobel, Christopher Schaab; Trainer: Gerd Klaus
SV Seligenporten: Aaron Siegl - Alexander Jobst (23. Christian Knorr), Michael Brandl, Sascha Amtmann - Martin Krauss, Dominik Räder, Matthias Wolf - Ali Yetkin (73. Florian Schlicker), Bernd Rosinger, Stefan Köck, Florian Grau (Christian Pollinger); Trainer: Karsten Wettberg
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: