Pokal-Aus für engagierte Brucker Mannschaft gegen clevere Schanzer

20. April 2010 -

FSV Erlangen-Bruck – FC Ingolstadt 04 0:3 (0:2)
Bereits der erste gefährliche Angriff der Donaustädter in der 12. Minute brachte die Führung für die Gäste. Stefan Müller setzte sich auf der linken Angriffsposition durch und spielte auf Ersin Demir, der im Fünfmeterraum nach Dribbling den Ball ins kurze Eck spitzelte. Der FSV spielte engagiert weiter, wurde aber in der 30. Minute nach einem Fehler in der Defensive mit dem 0:2 bestraft. Stefan Müller lief allein auf das Tor der Gastgeber zu, umspielte Torhüter Rainer Hausner und schob den Ball ins leere Tor. In der 38. Minute hätte es auch Elfmeter für den FSV geben können, als Dennis Haan gefoult worden ist, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
Die zweite Halbzeit war von einer laufstarken Brucker Mannschaft geprägt, die unbedingt den Torerfolg suchte. Ein Schuß von Jochen Strobel ins linke obere Eck wurde vom Gästetorwart Michael Lutz glänzend pariert.
In der 84. Minute schloss dann der eingewechselte Serge Yohoua einen Konter der Gäste mit dem 0:3 ab.
Der FSV hielt 90 Minuten leidenschaftlich gegen die gemischte Mannschaft aus Dritter Liga und Bayernliga mit.
FSV Erlangen-Bruck.  Hausner Rainer, Graf Roland, Galasek Tomas, Haan Dennis, Strobel Jochen (70. Backens Arpad), Schaab Christopher, Dolan Aubrey, Kandora Damian, Gündogan Serdal (46. Völker Matthias), Kilger Manuel (70. Lunz Bastian), Günther Felix,
FC Ingolstadt 04:  Lutz Michael, Pisot David, Demir Ersin, Kauffmann Benjamin, Wenczel Michael, Keidel Ralf, Müller Stefan (66. Lappe Karl-Heinz), Buch Alexander, Braber Robert, Wenninger Florian (75. Elender Florian), Lassonde Fabrice (82. Yohoua Serge)
Torschützen:  0:1 (12. Min.) Demir Ersin, 0:2 (30. Min.) Müller Stefan, 0:3 (84. Min) Yohoua Serge
Schiedsrichter:  Markus Braun (SV Dörfleins)