Bezirksmeisterschaft im letzten Spiel gegen TSV Kornburg perfekt

23. April 2010 -

Die Jungs haben es geschafft!! In einem guten und ausgeglichenen letzten Saisonspiel gegen den TSV Kornburg ist uns die Revanche mit einem tollen Ergebnis von 5441:5218 Holz gelungen. Von Anfang an lief auf Brucker Seite die Kugel rund und man ließ den Gästen aus Kornburg nicht wirklich eine Chance sich ins Spiel einzubringen. Denn das Team wollte mit dem Meistertietel der vorangegangenen gut gespielten Saison nun das Sahne"i"tüpfelchen aufsetzen.

Gleich zu Beginn der Partie gingen die Brucker Marcus Rippich und Helmut Vater gegen die beiden Kornburger Spieler Andreas Ehrenfort und Peter Horbaschek mit der Aufgabe einen "kleinen" Vorsprung herauszuspielen an den Start. Trotz leichter Startschwierigkeiten und kleineren Durchhängern hier und da im Laufe ihrer 200 Schub überzeugten beide Brucker mit tollen 920 und 894 Holz gegen die beiden Kornburger, die mit einem Ergebnis von 826 und 873 Holz nicht gerade ihren besten Tag erwischten.

Somit ging das Mittelpaar, bestehend aus Wolfgang Endres und Damir Seckanovic mit fast schon spielentscheidenden +115 Holz im Rücken an den Start. Während Wolfi sein "Kegelprogramm" suverän runterspulte und seinem Kontahenden KH Hentschel mit guten 898:837 Holz weitere +61 Holz auf unsere Habenseite verbuchen konnte, tat sich unser Youngstar vor allem im Abräumspiel etwas schwer und mußte zwei Holz an seinen Gegenspieler Klaus Pospiech (871:873 Holz) abgeben.

Mit einem beruhigenden +174 Holz Vorsprung betrat nun die Schlusspaarung die Bahnen um den "Mestersack" endgültig zuzumachen. Engelbert Gricar trat gegen den Kornburger Heinrich Schneider an und Christian Flossman hatte gegen Werner Feinauer das Vergnügen. Alle vier Starter legten in die Vollen gut los und man merkte, das sich die Kornburger noch nicht ganz so einfach geschlagen geben wollten. Während die anderen ihre Höhen und Tiefen durchspielten spielte sich Flossi unbeeinflußt in einen Spielrausch und zeigte Kegelsport vom feinsten. Er zauberte Bundesligareife 516 Holz/100 Schub auf den Totalisator. Arno hingegen spielte zwar in die Vollen solide kam aber in seinem Abräumspiel diesmal überhaut auf keinen grünen Zweig und wechselte nach 100 Schub und 420 erspielten Holz mit Charlie Weller der seine Sache mit 450 Holz besser machte. Flossi konnte sein vorgelegtes Niveau leider nicht ganz halten, erspielte sich aber im zweiten Durchgang tolle 472 Holz, so dass er letztendlich mit insgesamt superstarken 988 Holz nur ganz knapp die 1000er Marke verpasste. Sein Gegner Werner Feinauer brachte sehr gute 910 Holz auf den Totalisator und mußte sich mit -78 Holz geschlagen geben. Das Duo Arno/Charlie erspielten insgesamt 870:899 Holz und gaben an den Kornburger Heinrich Schneider 29 Holz ab. So wurde mit +223 Holz auf der Habenseite der Meistersack endgültig zu- und das erste Bierfass im Hexenkesel aufgemacht.Nach einer kurzen "Zwischenfeier" im Vereinsheim fuhr man geschlossen mit einigen Spielern aus der "Ersten" in die Rockfabrik wo alle mit guter Stimmung bei klasse Rockmukke und Gerstensaft bis in die frühen Morgenstunden singend, headbenged und tanzend die Bezirksmeisterschaft begossen und feierten...

Einzelergebnisse des letzten Saisonspiels:

 FSV Erlangen-Bruck 2    TSV Kornburg
 Marcus Rippich 592 328 4 920    Andreas Ehrenfort 590 236 19 826
 Helmut Vater 637 257 9 894    Peter Horbaschek 597 276 9 873
 Wolfgang Endres 616 282 2 898    KH Hentschel 581 256 9 837
 Damir Seckanovic 615 256 12 871    Klaus Pospiech 601 272 12 873
 Engelbert Gricar 305 115 5 420    Heinrich Schneider 603 296 10 899
 Ch. Flossmann 660 328 0 988    Werner Feinauer 604 306 3 910
 KH Weller 306 144 4 450
   Ernst Markert        
                     
  3731 1710 36 5441
    3576 1642 62 5218

Mit dieser klasse Leistung sicherten wir uns damit die Bezirksmeisterschaft vor dem Henger SV 2, der Punktleich aber 19 Holz schlechter im direkten Vergleich den zweiten Aufstiegsplatz in der Bezirksoberliga belegt.

Nachgereicht -> Einzelergebnisse sowie Kurzbericht der Spielpaarung gegen Schopfloch:

Als ein "Kegelausflug mit Weisswurst und Weizen" wurde die Fahrt nach Schopfloch bereits im Vorfeld deklariert. Und so fuhren wir mit unserem treuesten Fan Robby und unter diesem Banner etwas müde aber fröhlich zum Flossi, bei dem uns ein Weisswurstschoppen bester Güte erwartete. Wir ließen uns die superleckeren Weisswürste (20 cm) und das Weizenbier schmecken und fuhren danach noch "frölicher" und guter Dinge zum Kegelmatch. Dort pünktlich angekommen lernten auch wir (wie alle anderen schon vor uns) nach und nach die Tücken der schopflocher Bahnen kennen. Nachdem mancheiner von uns aber ein kleinwenig zu viel von dem leckeren Weiss"wurst" erwischt hatte, war das Kegeln auf den schwer fallenden und harten Bahnen nicht ganz so einfach. Die "geschichtseinträgliche" Episode dieser Partie hatte unser Charlie in Petto - Welche eine? Man frage unseren Charlie danach... Aber man hört auch, dass es Aufnahmen mit einer versteckten Kamera hierzu gegeben haben soll. Jedenfalls war die Partie die genze Zeit über ein "Kopf an Kopf Kegeln" bei dem sich nie eine Mannschaft wirklich absetzen, dafür aber das Spiel immer wieder spannend halten konnte. Das es letztendlich nicht zum Sieg und dem vorzeitigen Meistertietel gereichte waren jedenfalls die sehr schmackhaften Weisswürste schuld.... Hier nun die Weissw.. ähm.. die Stats der Begegnung:

 KC Schopfloch 1    FSV Erlangen-Bruck 2
 Willi Dirian 577 222 11 799    Damir Seckanovic 561 239 16 800
 Peter Kränzlein 568 243 15 811    Helmut Vater 569 254 15 823
 Wolfgang Heyer 572 238 15 810    KH Weller 21 0 2 21
 Werner Hammer 588 265 9 853    Martin Zeidler 574 246 2 820
 Silko Ruft 584 265 5 849    Ch. Flossmann 591 280 7 871
 Georg Sammeth 563 264 13 827    Engelbert Gricar 585 246 15 831
             Marcus Rippich 525 253 12 778
             Wolfgang Endres        
  3452 1497 68 4949     3426 1518 69 4944

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes Auswärtsspiel:

September 2010

Unser nächstes Heimspiel:

September 2010

Anfeuernde Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft auch in der neuen Saison mit Elan und neuer Frische - diesmal wieder in der

BEZIRKSOBERLIGA

- immer gerne gesehen. Bis dahin wünschen wir allen Kegelbegeisterten und ihren Familien einen tollen Sommer mit viel Sonnenschein und wenig Wolken.

  « zurück