Nachholspiel des 27. Spieltages endete 1:1

27. April 2010 -

FSV Erlangen-Bruck – Vfl Frohnlach 1:1 (1:0)
Roland Graf per Elfmeter und der eingewechselte Frank Fugmann die Torschützen des Spieles.

Vor 250 Zuschauern trennte sich der FSV Erlangen-Bruck und der abstiegsbedrohte Vfl Frohnlach 1:1. Nach dem überragenden letzten Spiel der Brucker gegen FC Ingolstadt II fehte rein rechnerisch noch ein Punkt zum Nichtabstieg. Dieser wurde nunmehr gegen Frohnlach geholt. Kaum Torchancen im Spiel, doch der FSV kontrollierte die Partie und ging fast mit dem Pausenpfiff, des guten Schiedsrichters Josef Maier aus Aschheim, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Roland Graf mit 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wieder verteiltes Spiel beider Mannschaften. Nach gut einer Stunde wurde, der kurz zuvor eingewechselte Frank Fugmann auf der linken Angriffsseite freistehend angespielt, machte sich auf und davon und erzielte unhaltbar für Torhüter Rainer Hausner mit platzierten Schuß ins lange Eck das 1:1. Kurze Zeit hatte man den Eindruck, dass für die Gäste jetzt mehr drin ist. Doch der FSV setzte selbst wieder auf Angriff, ohne jedoch den Siegestreffer für die Hausherren zu setzen. So blieb es schließlich bei der Punkteteilung.
FSV Erlangen-Bruck:  Rainer Hausner, Matthias Völker, Roland Graf, Marius Meyer (46. Felix Günther), Bastian Lunz, Jochen Strobel (46. Arpad Backens), Aubrey Dolan, Damian Kandora, Adem Selmani, Rico Röder (46. Dennis Haan), Manuel Kilger
VfL Frohnlach:  Alexander Weber, Oliver Riley, Matthias Weller, Christian Beetz, Sinan Bulat, Andre Zapf, Bastian Renk, Thomas Karg (46. Rene Schubert), Tobias Eichhorn, Eric Heinze (60. Frank Fugmann), Marcel Burkard
Torschützen:  1:0  (44.) Roland Graf (Foulelfmeter); 1:1 (62.) Frank Fugmann
Zuschauer:  250