Brucker Team in Hof beim 0:4 unter Wert geschlagen

12. Mai 2010 -

Bericht und Fotos: Willi Kornprobst

SpVgg Bayern Hof - FSV Erlangen-Bruck:  4:0 (2:0)
Spielerisch gute Leistung unserer Mannschaft wurde nicht belohnt
.
Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft sicheren Kombinationsfußball. Dagegen hatten die Hausherren vor allem im Spielaufbau ihr Probleme, bei vielen einfachen Ballverlusten. Folgerichtig kam unser Team in der 11. Min. auch zur ersten guten Torchance. Den strammen Schuss von Hakim Graine konnte der Hofer Keeper gerade noch zur Ecke abwehren. Danach kamen auch die Hofer besser ins Spiel und zeigten mit dem Schuss von Daniel Sam in der 16. Min.  erste gefährliche Ansätze. Die nächste Möglichkeit für die Brucker Elf vergab Tomas Galasek in der 27. Min. als er in aussichtsreicher Position zum Schuss kam, aber knapp am Tor vorbei zielt. Wie aus heiterem Himmel dann die Führung durch die Heimmannschaft.  Als nach einem Steilpass unser Keeper Rainer Hausner den Ball an der Strafraumgrenze nicht entscheidend klären konnte, schnappte sicher der Hofer Waldemar Schneider die Kugel und schiebt zur 1:0 Führung ins leere Brucker Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf war unser Team weiter am Drücker, aber die Hofer schossen die Tore. Als in der 42. Min. der Hofer Tobias Bukowski nicht entscheidend gestört wurde kann er mit seinem strammen Schuss von der Strafraumgrenze, mit Hilfe des  Innenpfostens, auf 2:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer für  unser Team kurz vor der Pause hatte dann noch einmal Tomas Galasek auf dem Fuß, seine Direktabnahme ging  abermals am Hofer Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit versuchte unser Coach Gerd Klaus mit den Hereinnahmen von Jochen Strobel und Sven Röwe noch einmal alles um den Rückstand aufzuholen. Dieses Unterfangen wurde aber bereits in der 53. Min. durch das 3:0 der Heimmannschaft gestoppt.  Nach einem vermeidbaren Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte Daniel Sam alleine auf unseren Torwart zulaufen und gekonnt vollstrecken. Im weiteren Spielverlauf blieb unser Team tonangebend und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimmannschaft stand in dieser Phase sehr tief und verlegte sich aufs kontern. Das Spiel hätte vielleicht noch einmal eine Wendung nehmen können, aber auch Jochen Strobel konnte seine Chance in der 69. Min. gegen den Hofer Keeper nicht nutzen, dieser klärte den Ball zur Eck. Vorher wurde unser Stürmer von Adem Selmani gekonnt freigespielt, so dass er alleine auf den Hofer Keeper zulaufen konnte.  In der Folgezeit wuchs der Hofer Keeper über sich hinaus und schien an diesem Tag nicht bezwingbar zu sein. Bei einem weiteren Konter der Hofer fiel in der 75. Min. das 4:0 für die Oberfranken.  Nach Steilpass auf Daniel Sam konnte dieser erneut alleine auf Rainer Hausner zulaufen und den Ball im Brucker Tor unterbringen. Auch die Torschüsse von Jochen Strobel und Arpad Backens in der Folgezeit parierte der Hofer Keeper souverän, so blieb es beim etwas zu hoch ausgefallenen 4:0 Erfolg für die Heimmannschaft.
SpVgg Bayern Hof:
Michael Karnitzschky - Florian Ascherl, Fernando Redondo (46. Daniel Schäffler), Daniel Gareis, Giorgio Arancino - Okcan Tekdemir, Waldemar Schneider - Tobias Bukowski, Cosmin-Adrian Ichim (79. Christian Schraps), Daniel Sam, Aydin Atak (79. Dennis Pajonk); Trainer: Daniel Felgenhauer
FSV Erlangen-Bruck:
Rainer Hausner - Damian Kandora, Matthias Völker, Roland Graf - Tomás Galásek, Bastian Lunz (46. Sven Röwe), Serdal Gündogan - Hakim Graine (46. Jochen Strobel), Dennis Haan (57. Adem Selmani), Christopher Schaab, Arpad Backens; Trainer: Gerd Klaus
Tore:
1:0 Waldemar Schneider (35.); 2:0 Tobias Bukowski (42.); 3:0 Daniel Sam (55.); 4:0 Daniel Sam (75.)
Schiedsrichter:
Stefan Schneider (Weisingen)