U14 beendet eine spannende BOL-Saison auf dem guten 6. Platz

20. Juni 2010 -

Mit dem abschließenden 0:0 bei der SpVgg Erlangen (das Hinspiel wurde noch mit 4:1 verloren) beschließt die C2 von Trainer Stefan Limbacher eine lehrreiche Saison in der BOL Mittelfranken. Die Spieler des Jahrganges 1996 trafen nicht nur auf die älteren und körperlich überlegenen C1-Spieler vieler Mannschaften, sondern auch die 2. Mannschaften des FCN und der SpVgg Greuther Fürth waren in dieser Liga vertreten.

Der am Ende erreichte 6. Platz ist ein großer Erfolg für die jungen Spieler, die in diesem Jahr auch den Kampf gegen den Abstieg lernen mussten. Denn bis zum vorletzten Spieltag waren noch 5 Mannachaften vom direkten Abstieg bedroht, darunter auch der FSV. Doch auch durch die Unterstützung und den Einsatz von Vereinskameraden aus der C1 wurden die wichtigen Punkte geholt und das letzte Spiel gegen die SpVgg aus Erlangen konnte entspannt angegangen werden. Ohne zwei Spieler, die zur Bayernauswahl abgerufen waren, holte man noch einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt beim Lokalrivalen.

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre" - aber die Jungs haben das vergangene Jahr gut genutzt, um ihre nächste Saison - ob Bayern- (oder gar Regional-) Liga erfolgreich bestreiten zu können.