FSV Erlangen-Bruck II - SpVgg Ansbach 3:1 (1:1)

31. Juli 2010 - Thomas Groß

In einer schwachen ersten Halbzeit erreichte das Spiel zu keiner Zeit Landesliga-Niveau. In der ersten Viertelstunde hatten die Gäste zwei Torchancen, doch danach war bis zum Pausenpfiff viel Leerlauf angesagt. Nach der Pause hatte das Brucker Team mehrfach Chancen zur Führung, zweimal Klaus Foith und einmal Ferdinand List, doch ein Treffer wollte nicht fallen. Die Gäste dagegen nutzten nach einem weitem Freistoß einem Abwehrfehler, Bastian Herzner staubte aus kurzer Distanz ab, zur Führung. Dieses Tor war die Initialzündung für offensiveres Brucker Spiel und es wurde am Ende belohnt. In der 59. Spielminute setzte sich Nikolaos Sagkidis auf der rechten Seite durch und legte mustergültige für Klaus Foith auf, der den Ball aus 6m per Flachschuss in Gästegehäuse beförderte. Zwei weitere FSV-Chancen wurden in der Folgezeit nicht genutzt, so dass der Führungstreffer in der 82. Minute per Foulelfmeter (Ferdinand List wurde im 16er gefoult) fiel: Nikolaos Sagkidis behielt die Nerven und verwandelt sicher. Für die Spielentscheidung sorgte Nikolaos Sagkidis mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel kurz vor Spielschluss: Nach einem weitem Pass ging er alleine auf den Torwart zu und schob überlegt aus kurzer Distanz ein. In der Nachspielzeit schieterte Klaus Foith mit einem schönen Schuss am klasse parierenden Gästeschlussmann Florian Körner.
FSV Erlangen-Bruck II: Stiegler, Plank, Exner, Müller St., Müller Se., Bauernschmitt (46. Foith), Wilke, Kilic (27. Strobel), Sagkidis, Selmani (72. Kreuzer), List - SpVgg Ansbach: Körner, Henninger, Jauch, Fenn, Gassner, Hammeter (46. Körmer), Herzner B., Herzner T. (77. Reichert), Magula, Kugler, Müller (61. Dorsch) - Schiedsrichter: Wutz (TSV Dieterskirchen) - Zuschauer: 100 - Torfolge: 0:1 (56.) Herzner B., 1:1 (59.) Foith, 2:1 (82.) Sagkidis - Foulelfmeter, 3:1 (86.) Sagkidis - gelbe Karten: Müller Se., Sagkidis, Strobel / Gassner. / Photos: Christiane Kofler.