FSV erzielt fünf Tore in Würzburg

22. September 2010 - Willi Kornprobst
Starke erste Halbzeit war der Grundstein für einen torreichen Auswärtssieg! Peter Heyer und Felix Günther jeweils Doppeltorschützen, Würzburg erzielt drei Kopfballtore.
Unser Team begann das Spiel aggressiv und spielstark. Bereits in der 5. Min. ein erstes Ausrufezeichen durch Arpad Backens, nach langem Pass von Mehmet Ok kann er alleine auf das WFV-Tor zulaufen, seinen Schuss ins lange Eck kann aber der Würzburger Keeper gerade noch parieren. In der 8. Min ein eindeutiges Foul an Peter Heyer im Strafraum, doch der Schiedsrichter nahm zwar die Pfeiffe in den Mund, traute sich aber nicht zu pfeifen. Folgerichtig dann in der 10.Min die Führung für unser Team; einen zur Seite aufgelegten Freistoß kann Mehmet Ok mit einem wuchtigen Schuss aus rd. 20 m ins Tor hämmern. In der 19. Min. hätte unsere Abwehr bereits unfreiwillig für den Ausgleich gesorgt, Roland Graf spielt einen Rückpass über den herauslaufenden Rainer Hausner, doch dieser kann den Ball gerade noch vor der Linie erlaufen und klären. Die spielstarke Heimelf gab nun mächtig Gas und drängte auf den Ausgleich. In diese Drangperiode fiel das 2:0 für unsere Elf. Nach schönem Kurzpass von Felix Günther stand Peter Heyer am Strafraum frei, sein platzierter Schuss 16 m war für den Keeper nicht zu halten. In der 35. Min. konnte Manuel Kilger nach einer Flanke gerade noch vor einem einschussbereiten Würzburger Stürmer zur Ecke klären. Diese Ecke führte aber prompt zum 2:1 Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Kopfball vom völlig freistehenden Christian Steinmetz. Gleich postwendend stellte aber Felix Günther mit dem 3:1 wieder den alten Abstand her. Bei einem Konter stand er nach einem Doppelpass des spielfreudigen Arpad Backens im Strafraum frei und konnte den Ball unhaltbar aus 12 m einschießen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel das 4:1 für unser Team. Einen weiten Freistoß von der rechten Seite, von Manuel Kilger getreten, konnte wiederum Felix Günther mit dem Kopf ins Würzburger Tor verlängern.
In der Pause wechselte die Heimelf zweimal aus und begann das Spiel wahnsinnig druckvoll. Dieses Engagement wurde in der 58.Min mit dem 4:2 belohnt, nach schöner Kombination stand Benjamin Schömig alleine vor unserem Keeper, er konnte überlegt einschieben. Danach herrschte fast ein Belagerungszustand um unseren Strafraum, nach einer Flanke von rechts konnte Tobis Riedner den Ball nur noch mit der Fußspitze verlängern, aber glücklicherweise auch übers Tor. In der 78.Min. erzielte er aber sein Tor zum 4:3 per Kopfball. Nur eine Minute später tankte sich Peter Heyer auf der rechten Seite durch, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Würzburger Keeper, Jan Grunz aber gerade noch per Fuß abwehren. In der 81. Min. erzielte Peter Heyer bei einem Konter aber doch sein zweites Tor, nach Zuspiel von Adem Selmani konnte er mit einer geschickten Körperdrehung seinen Verteidiger stehen lassen und lief von der Mittellinie aus alleine auf das WFV-Tor, nachdem er auch noch den Torwart ausgespielt hatte, schob er überlegt zum 5:3 ein. Die Spannung stieg noch einmal auf den Siedepunkt als den Würzburgern in der 85. Minute wiederum der 5:4 Anschlusstreffer durch Marcelle Asta, abermals per Kopfball, gelang. Danach verteidigte unsere Elf gekonnt und ließ nur noch einen gefährlichen Schuss von Tobias Riedner zu.
Die Zuschauer hatten bei tollem Herbstwetter ein kurzweiliges und gutklassiges Bayernligaspiel gesehen.
Würzburger FV: Grunz Jan, Götzfried Bastian, Hengge Markus, Steinmetz Christian, Asta Marcello, Schmieg David (46. Krautschneider Steffen), Ganzinger Andreas (46. Rausch Pascal), Deißenberger Peter, Häcker Simon, Schömig Benjamin, Riedner Tobias
FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Völker Matthias, Graf Roland, Galasek Tomas, Ok Mehmet (46. Bindner Armin), Lunz Bastian, Backens Arpad (78. Lerotic Mihael), Heyer Peter, Röder Rico, Kilger Manuel, Günther Felix (62. Selmani Adem)
Torfolge:   0:1 (10.) Ok Mehmet, 0:2 (28.) Heyer Peter, 1:2 (35.) Steinmetz Christian, 1:3 (36.) Günther Felix, 1:4 (45.) Günther Felix, 2:4 (58.) Schömig Benjamin, 3:4 (78.) Riedner Tobias, 3:5 (81.) Heyer Peter, 4:5 (85.) Asta Marcello
Gelbe Karten: Götzfried Bastian, Schömig Benjamin -- Graf Roland